Could not decompress Frame 0

  • Hi,

    ich habe 2 Videos bei denen diese Meldung schon immer kam, wenn ich versucht habe die beiden mit avisynth zu öffnen. Jetzt habe ich wieder eins, wo der Fehler anfangs nicht auftrat - aber jetzt. Ich habe nichts geändert. Ist noch exakt die gleiche Datei, nichts weiter installiert, die gleiche AviSynth Version, die gleiche VDub Version.

    Woran könnte das denn liegen?

  • Was für eine Art von Video ist das (MediaInfo-Analyse)?

    Welches AviSynth-Skript exakt verwendest du zum Öffnen?

    Bei AVIs beispielsweise ist das Öffnen unter Verwendung der Funktion AviSource() abhängig vom VfW-Codec, der sich als zuständig für das Format anbietet, aber auch vom gewünschten Farbraum, den der Codec nach dem Decodieren liefern soll.

  • Ein ganz simples AVI wie es jedes One-Click-Tool ausspucken kann. Xvid als Videospur, MP§ VBR als Audiospur, mehr nicht.

    Beim Skript spielt es keine Rolle was ich reinschreibe. Schon "avisource(datei.avi)" reicht.

  • Ja, alle 3 Videos lassen sich sowohl in VDubMod als auch in VDub abspielen. Auch vom MPC-HC werden sie problemlos abgespielt.

    Das Video das ich gerade bearbeiten muss hab ich einfach mal durch den Encoder SUPER 2009 geschickt und eine unkomprimierte Datei erstellt. Die wird geöffnet. So ein Umweg kann aber nicht die Lösung sein.

  • Könnte vllt. auch das "Avi Lock" Problem sein, wenn z.B. explorer.exe (oder auch ein anderer Prozess) sich gerade mit der Datei beschäftigt ... -> Google: "shmedia.dll"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!