• Hallo erstmal..

    ich habe folgendes problem:

    wenn ich mit dem CCE 2.50 Sp ein skript öffnen möchte, egal welches
    stürzt er ab:

    Nein ich habe Resampleaudio(44100) nicht vergessen und auch keinen AMD

    bitte helft mir

    m.s.tremer

    P.S. mit dem CCE 2.66 geht alles wie geschmiert!?!?!?!? ?(

    Alles Klar? Keiner weiß Bescheid!

  • Zitat

    Nein ich habe Resampleaudio(44100) nicht vergessen und auch keinen AMD


    resample.. braucht meines wissens nur AMD

    das anpassen
    damit solltest du dein *.avs öffnen können

  • Zitat

    Original von seeigel


    resample.. braucht meines wissens nur AMD


    Kleine Ergänzung:
    An sich ja und auch nur für den CCE 2.5.
    Aber in der englischen CCE FAQ steht, dass der CCE manchmal nach einem Durchlauf den Speicher nicht wieder frei gibt und er mit der Anzahl der Durchläufe den ganzen Speicher auffrisst.
    Hier hilft ResampleAudio (nur für AviSynth 2.0x) oder besser AddAudio (sowohl für AviSynth 2.0x als auch 2.5x).

    Gruß
    Arlsair

  • Ja, das ist ein "Scriptlet" - eine *.avsi-Datei (AviSynth Import), die eine Funktion definiert, welche sich aus mehreren Kern-Funktionen zusammensetzt. Wenn die Datei "AddAudio.avsi" sich im Autoload-Verzeichnis befindet, dann ist die Funktion mit diesem Namen auch allgemein bekannt; ansonsten muss sie per

    Import("?:\*\AddAudio.avsi")

    im Skript bekannt gemacht werden. - Weiß zufällig jemand besser als ich, wo es die gibt, bzw. ob die irgendwo mitinstalliert wird?

  • Also erstmal Danke an alle für eure Hilfe

    ich habe schonmal ausprobiert den dateinamen in der ecl zu ändern
    hat auch geklappt, ist aber kein zustand...
    ich werde jetzt erstmal alles ausprobieren, was ihr mir gesagt habt
    denn z.B. dass resampleaudio keinen leeren audiostream mehr erzeugt wusste ich nich....

    Alles Klar? Keiner weiß Bescheid!

  • also..........

    ich habe die sache mit addaudio() ausprobiert: LÄUFT!
    geht alles wieder wie vorher, denn ich wusste nicht, dass bei avisynth2.5 bei resampleaudio(44100) kein leerer audiostream erzeugt wird..

    ich hab zwar immer noch keine ahnung, warum ich das brauch, denn ich hab keinen AMD sonder P3....


    P.S: ich hab auch schon "Catch me if you can" damit encoded, den film kann ich nur empfehlen!


    Vielen Dank an alle!

    Michii

    Alles Klar? Keiner weiß Bescheid!

  • Irgendwie scheint der CCE davon auszugehen, dass Audio aus dem AVS-Skript kommt. Vermutlich meldet AviSynth nicht "Es ist kein Audio vorhanden", sondern "Es ist Audio vorhanden und hat 0 Kanäle" - und die 0 Kanäle sorgen für Probleme. Hab zumindest mal ein Programm gesehen, das so was gemeldet hat (weiß aber nicht mehr genau welches, vielleicht der MainActor MPEG Encoder). Das AddAudio-Scriptlet sorgt halt dafür, dass AviSynth melden kann "Es ist Audio vorhanden und hat 2 Kanäle" - das ist dann am kompatibelsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!