Pseudo-avis funzen nicht mehr... :-(

  • nAbend... :cool:

    im ffdshow paket gab/gibts ein tool das scripte nutzt um daraus pseudo-avis zu erstellen, "DiShowAvi" hieß das...
    Diese pseudo-avis konnte man dann in Programme laden, die avs nicht verstehen.

    Das hat auch bei mir früher super funktioniert.

    Aber als ich das nun wieder machen wollte gings irgendwie nicht mehr... es wird zwar eine pseudo-avi erstellt, aber der explorer kommt mit ihr nicht klar... er geht danach immer sofort auf 100% hoch und lässt sich dann nur noch mit dem Task manager abschiessen.

    Weiss jemand Rat ?

  • Da Du keinerlei Angaben zu den Versionen und Namen der Programme und dem Betriebssystem was verwendet wird machst würde ich mal frei raten kann man da wenig bis nichts zu sagen, aber noch viel Glück damit.

    Das Problem könnte vielleicht sein, dass die Anwendung die Du verwendest nicht über vfw auf das 'fake'-avi zugreift sondern eigene Methoden verwendet,...

    Cu Selur

  • Zitat

    er geht danach immer sofort auf 100% hoch und lässt sich dann nur noch mit dem Task manager abschiessen.

    Start....Ausführen und dann das folgende eintippen.

    regsvr32 /u shmedia.dll

    Zitat

    "DiShowAvi" hieß das...


    glaube eher Du meinst "MakeAvi"

    Kannst mal einen kleinen Ausschnitt hochladen?

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    wüsste jetz nicht was daran besonderes sein sollte


    ja ich auch nicht,lässt sich wunderbar abspielen.
    Die angezeigten FPS sind zwar eh bisserl abstruss.
    Verstehe nicht warum Du "makeavi" einsetzt.

    Zitat

    Käfermotor auf 2 rädern


    aber Hallo..:so-nicht:..G-Kat,Tempomat,Wassergekühlt,Retourgang,ABS,Fuss-und Sitzheizung......würde ich eher mit einem aus der S-Klasse vergleichen.
    Käfer...ts..ts

    Nachtrag:
    ProjectX Log [Danke an akapuma für die Anleitung zum selber kompilieren]

  • Zitat

    weil mein Magix 12 das hier nix verstehen

    Da wäre doch Pristurus deine erste Anlaufstelle...er arbeitet doch mit diesem Programm.So habe ichs mal verstanden.

    Zitat

    capito ??

    Si,bene.

    selber kann ichs hier mit neuesten Version von Edius 5.12 öffnen.
    Ev.klappts auch mit Vegas....da kann ich aber im Moment nicht ran....

    Fazit: umstellen auf ein besseres Tool.

    http://img444.imageshack.us/img444/6851/rhapsodyl.jpg

    Nachtrag:
    Sony Vegas 9 nimmts auch,da ist kein ffdshow installiert.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (13. April 2010 um 12:43)

  • ja shit... :( werd ich dann wohl den downloader anschmeissen müssen...

    die version is wohl ein bisschen out of date so wie es aussieht.

    Vegas hab ich mal versucht, aber das ist mir von der Bedienung her im Vergleich zu Magix viel zu "unkomfortabel"... Edius hat mir auch nicht so zugesagt... na ja...

    danke auf alle Fälle, Gruß an die Sitzheizung :D

  • Zitat

    ja shit... werd ich dann wohl den downloader anschmeissen müssen...


    das verstehe ich nicht....

    Womble erkennt den Stream auch,codiert aber danach neu.
    Ebenfalls auf einem PC wo kein ffdshow installiert ist.

    Vegas ist ganz passabel.
    Du kaufst in der Bucht die alte V. 8 [ca. 60€]
    und upgradest dann auf die Aktuelle [9.0d]
    Das kostet Dich in etwa die Hälfte.......DVDa ist da dann bei der V.9 inbegriffen.

    Magix...Pinnacle,Media Studio pro 6.5 / 7 und das ganze andere Zeug habe ich durch.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Na, soweit ich mich erinnere, schrieb das Programm einfach zu einer Mediendatei eine entsprechende avs-Datei nur mit dem Inhalt Directshowsource("Pfad\Mediendatei"), und lies diese dann via Makeavis (CLI) als Pseudoavi auf die Platte schreiben. Damit dies funktioniert, brauchts entsprechende DS-Filter auf dem System, daher damals ffdshow (alles andere war kommerziell und nur wenig verbreitet).
    Das war damals (beim Aufkommen der neueren Formate) hilfreich, um diese überhaupt importieren zu können; heute würde ich aber lieber per Hand ein entsprechendes Skript mit den jetzt zur Verfügung stehenden Sourcefiltern erzeugen, daraus dann via Makeavis eine Pseudoavi erstellen und diese dann in VDL importieren.

    Gruß aus Marburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!