Mobile Geräte und H.264 Profile

  • Sagt mal, hat einer von euch eine zusammenfassende Meinung hinsichtlich mobiler Geräte und der Unterstützung von H.264 Profilen?

    Die meisten einfachen Geräte dürften nur Baseline unterstützen, was mich nicht gerade wundert, wie die meisten Handys und z.B. ältere iPods.
    Sofern ich mich nicht irre, bieten die PowerVR Grafikchipsätze (neueste iPhone/iPod Touch/iPad) anscheinend High Profile und der Tegra 2 genauso, was ich wohl aber auch ohne nachzusehen geglaubt hätte.

    Ist das so korrekt? Oder gibt es da noch einige Sachen zum Hinzufügen?

  • Ich weiß nicht viel an Details - aber ich meine beispielsweise "videofähige Handys" und "portable Mediaplayer" allgemein, wenn diese lediglich "H.264" ohne weitere Details angeben.

    Und welches Handbuch gibt schon Profile@Level an?

  • Mach dich deswegen nicht krank; die Hersteller der Geräte dokumentieren es nicht detailliert genug, die Hotline-Mitarbeiter wissen es nicht, zu den Software-/Firmware-Entwicklern bekommt man keinen Zugang, die Chipentwickler wüssten es vielleicht - aber um den Chipsatz herauszukriegen... -- Irgendwie muss man ja seine Rootkit-Codecpack-Konverter auf den PCs installiert kriegen.

  • Also soweit ich das gesehen/getestet habe ist beim iPhone/iPod bei Baseline@3.0 Schluß.
    Apple lässt auf seiner Homepage folgendes über's iPhone 3Gs verlauten:

    Zitat

    H.264 video, up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Baseline Profile up to Level 3.0 with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats

    Da ich "nur" 'n schnöden iPod (touch) habe kann ich die technischen Limits des 3Gs leider nicht weiter ausloten ...

  • Der neueste iPod touch hat doch die selbe Hardware wie das 3GS.

    Mich stört auch noch oft, dass nichtmal HE-AAC unterstützt wird.


    Und ganz nebenbei, ich würde mir nie ein iPhone/iPod kaufen, außer ich kriege einen Touch geschenkt. :D Die haben tolle Kanji Programme.
    Insofern kann mir persönlich die Apple Seite wurscht sein. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!