Wie bekommt man PGS Subtitle in ein mkv?

  • Hallo,
    kann mir jmd ein paar Infos über PGS Subtitle geben? Makemkv kann scheinbar die BluRay Subs direkt als PGS in ein mkv muxen. Hier mal ein Ausschnitt von MediaInfo:

    Text
    ID : 4
    Format : PGS
    Codec ID : S_HDMV/PGS
    Codec ID/Info : The same subtitle format used on BDs/HD-DVDs
    Language : German

    Geht sowas auch mit eac3to + mkvmerge?

  • So mache ich das ja bisher in meinem Programm. Aber z.B. kann der C200 Mediaplayer noch immer keine HiRes sub/idx. Pgs soll aber angeblich gehen. Würd mich einfach mal interessieren, wie man die reinmuxen kann. In einem anderen Forum stand, dass die .sup Dateien die eac3to erzeugt, den unverändertern pgs Stream enthalten.

  • Falsche Rubrik, gehört eher zu 'Alternative A/V-Container und -Formate'.

    Zitat

    Geht sowas auch mit eac3to + mkvmerge?


    0. Ohne Umwandeln der Untertitel in ein anderes Format: "Nein"
    1. mkvmerge unterstützt keine pgs, wenn kriegt man die nur mit gdsmux in den mkvcontainer. (m2ts mit Untertiteln laden und ein .mkv file daraus machen)
    2. für den Popcorn Hour C-200 sollte doch m2ts als Container gehen, da müsste man pgs Untertitel mit tsMuxeR&Co reinpacken können

    Cu Selur

  • 'lo Hawk,

    Aber z.B. kann der C200 Mediaplayer noch immer keine HiRes sub/idx. Pgs soll aber angeblich gehen.


    in den Release Notes für die C-200 Firmware vom 7. Mai steht Folgendes in der Sektion "Video and Audio playback":
    - use 1920x1080 resolution for subtitle rendering
    Hast Du schon testen können, ob es mit dem Output von BDsup2sub / "Deinen" MKVs nun klappt auf dem C-200?
    Dann fahr' ich morgen noch los und kaufe einen in Eindhoven ;)

    tnx & bye,

    CaBleman

    --- the most radical thought is the father of cognition ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!