DVB Aufnahmen mit mp2 Ton

  • Moin.
    Ist es möglich DVB Aufnahmen + mp2 Ton im m2ts Container mit Staxrip in x264/xvid + aac/mp3 in einen mkv Container zu encodieren.??
    Beim Laden des Files in StaxRip kommt der Fehler.
    Failed to detect stream
    2:MP2, 1.0ch, 192kbps, 48kHz
    mit ac.3 läuft alles Prima!!Aber die Regionalprogramme kommen meist nur mit mp2 daher.
    Demuxen mit tsMuxer und einzeln umwandeln geht, wollte es aber gern in einen ritt machen.
    vorallen muß ich meistens 2 mal muxen weil der Ton asynchron ist.
    das Delay was tsMuxer anzeigt passt meistens nicht.
    mfg.

  • DVB Aufnahmen würde ich an deiner Stelle eh erst mal mit ProjektX demuxen lassen, so das ewentuelle Fehler korrigiert werden.
    Dann kannst du die m2v und die mp2 in Staxrip laden.
    Dann solltest du auch kein Problem mit dem Delay haben, ich hatte zumindest nie ein Problem damit bei meinen DVB-Aufnahmen.

  • Okay_Danke!
    Haut hin.
    nochmal ne Frage zu HD Aufnahmen von ARD + ZDF.
    Nach dem Demuxen sind die Files nur noch ca.20% groß.
    Teilweise von 12GB auf 3GB.
    das ist doch Betrug, von wegen HD da kann ich nur lachen.
    Bei SKY ist die demuxte Datei noch genauso groß.
    MfG

  • Wäre aber trotzdem schöner, wenn die Streams etwas besser mit Daten statt mit Nullen gefüllter wären. Nichts gegen variable Bitrate ... aber wenn bestimmte Sender schon mehr Maximum im Bouquet haben dürfen, dann sollten sie auch den Durchschnitt besser ausnutzen. Adaptive Bouquet-Auslastung ist ja auch noch nicht gerade allgemein üblich heutzutage. Und mehr als 50% Fülldaten sind doch wohl wirklich Verschwendung, oder?

  • DVB Aufnahmen würde ich an deiner Stelle eh erst mal mit ProjektX demuxen lassen, so das ewentuelle Fehler korrigiert werden.

    Schlimm ist auch 1-Kanal / 2-Kanal - Mischmasch. ProjectX hat die Option "Single to Stereo". Diese macht aus Teilen, die Mono sind, Stereo, und lässt Teile, die Stereo sind, unverändert. Deshalb lasse ich diese Option immer an.

    gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Schlimm ist auch 1-Kanal / 2-Kanal - Mischmasch.

    Hiermit meinte ich z.B. alles Stereo, aber eine kurze Programmvorschau nach der Werbung in Mono. Viele Player oder Umwandlungsprogramme wirft sowas vollkommen aus der Bahn.

    ja,hier aufm Linken in Deutsch und auf dem Rechten auf Französisch.

    Auch hiergegen ist ein Kraut gewachsen (die Nr. 4):

    [Blockierte Grafik: http://akapuma.info/externebilder/pxaudiooptionen.png]

    0 ist Standardeinstellung. Nicht zu empfehlen.
    2 ist die optimale Einstellung, wenn man den Ton noch umwandeln möchte
    3 ist besser als 2, wenn man den Ton nicht umwandeln möchte
    4 ist gegen o.g. D/F-Problem und sollte nur dann eingeschaltet werden

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!