DVDX mit CCE nutzen ?

  • Hallo liebe Leute!

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!

    Ich möchte die DVB Aufnahmen (mit Skystar2) auf eine SVCD brennen. Habe versucht direkt die mpeg Datei mit Nero zu brennen. Daraufhin folgte die Fehlermeldung Nero müßte die Datei neu encodieren - Format würde nicht passen. Habe ich dann auch zugelassen allerdings war das Ergebnis in schlechter Qualität. Nach einem Tipp aus dem Forum habe ich die aufgenommene Datei mit DVDx 2.2 neu encodiert und somit eine Datei erhalten, die Nero direkt brennt und die erstellte SVCD ist auf "allen" DVD-Playern abspielbar. Leider dauert das encodieren mit DVDx sehr lange.

    Um die Sache zu beschleunigen will ich nun eine CCE- Version in DVDx als Encoder "einbauen".
    Welche CCE-Version benötigt man dazu und wie ist diese dann in DVDx einzubinden?

    Oder gibt es noch eine andere Lösung?

    Danke vorab an alle die Helfen!

  • Hallo,

    also es geht zwar den CCE in DVDx 2.2 einzubinden, doch 1.) ist das garantiert nicht die perfekte Lösung und 2.) weiß ich gar nicht wie das geht.

    Aber ich würde dir DVD2SVCD empfehlen! Hier kannst du auch den CCE einbinden und du kannst halt auch DVB-Aufnahmen in SVCD Format wandeln. Schau hier im Forum mal im Unterforum DVD2SVCD und benutz die Suchefunktion. Dann findest du viele Beiträge zu diesem Thema.
    Und hier ist noch ne Anleitung für DVD2SVCD. Zwar mit dem TMPGEnc, aber ändern deswegen tut sich kaum was...

    MfG raschi


  • Danke für den Hinweis!

    Habe nach der Anleitung alles eingestellt (mit CCE 2.50) und einen 30 Minuten Stream aus ProgDVB versucht zu encodieren. Bei der initialisierung gibt es aber dann Probleme mit PVA Strummento und einer txt Datei ??????
    Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen

  • Wie lautet die genaue Fehlermeldung ?

    Außerdem ändert sich bei DVB als Quelle so einiges, da diese in der Regel interlaced sind. Und da muss man noch so einiges beachten.

    Gruß
    Arlsair

  • Fehlermeldung lautet:

    Executing PVA Strumento.Commandline:
    "C:\ProgDVB\Record\Sat1.mpg.txt" c:\DVD2SVCD-Output\PVA_Job.txt"
    Createprocess failed

    PVA Strumento failed to execute. Please verify your PVA tab

    Bitte um Hilfe

  • Keine Ahnung! Die Fehlermeldung erhalte ich bei jedem Versuch eine Datei, die mit ProgDVB aufgezeichnet wurde, mittels DVD2SVCD und CCE in ein brennbares Format zu encodieren.

    Benötige ich evtl. ein PVA Strummento-Programm, welches sich bei der Installation von DVD2SVCD verknüpft (ähnlich wie CCE)?

    Tut mir leid, wenn ich so "dumme Fragen" stelle, aber ich bin noch relativ frisch auf diesem Video-Gebiet. Im Forum bin ich dazu leider nicht fündig geworden. Für jede Antwort, die mich weiterbringt danke ich Euch recht herzlich.

  • Hi


    @alsair

    DVB Streams sind ind der Regel nicht interlaced !, denn er streamt das File, er captured es nicht, dass ist schon ein Unterschied !


    Heuwagen, tja Komplettpakete haben mit ausergwöhnlichen Streams oftmals ausergewöhnliche Probleme.


    MPEG Datei aus ProgDVB in DVD2AVI laden,Projekt erstellen lassen und ac3 rausmuxen lassen.
    Projekt in FitCD laden, vorher mit TMPEG die eventuellen Balken wegschneiden, avisynth Datei erstellen lassen und diese per CCE encodieren.
    Die ac3 mit besweet oder Headac3he zu mp2.
    MP2 und M2V vom CCE mit bbmpeg multiplexen und schneiden und alles mit VCDEasy brennen.

    Ist zwar fast der selbe Weg den auch DVD2SVCD nimmt, aber da Du alles selber aufbereitest musst Du Dich nicht mit irgendwelchen Automatik Routinen und deren Fehlermeldungen rumärgern.


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!