• Hallo zusammen,

    ich weiß nicht genau ob ich in der richtigen Kategorie bin - wenn nicht bitte einfach in die richtige verschieben - Danke :)

    Zum Problem, wenn ich VC1 Material zu mkv (ohne x264/h264) wandle (ich behalte also das original Videomaterial) kann ich das File auf meinem Player den BD390 nicht abspielen. Ich wandle mit blurip um. Der Player sagt "unbekannter Video Codec". Klar, wenn ich die original Blu-Ray einlege läuft der Film ohne Probleme....

    Wenn ich das Videomaterial neu codiere mit x264 läuft der Film ohne Probleme, das Problem ist halt die lange Codierungszeit und die etwas mindere Qualität von der Komprimierung.

    Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Vielen Dank & viele Grüße
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von badmage (28. September 2010 um 06:53)

  • Sicher kann ich mir nicht sein (habe weder den Player noch das Handbuch dafür) ... aber es ist ja schon mal herausragend, dass der Player überhaupt MKV unterstützt; vielleicht unterstützt er MKV nur mit AVC-Video.

    Blu-ray-Filme verwenden Transport-Streams (m2ts), vielleicht solltest du diesen Kontainer behalten, wenn du VC-1 verwenden willst.

  • Hi Ligh,

    also mkv mit x/h264 funktionieren alle ohne Probleme - erfreulicher weise.
    AVC habe ich schon mehrfach gehört kann damit aber so noch so richtig nichts anfangen ... werde mal nach googlen.
    Du meinst ich sollte die VC-1 Files einfach in den m2ts lassen und versuchen diese abzuspielen? .. wäre ne Idee .. kann ich eigentlich auch mehrere m2ts files einfach muxen?

    Edit:
    Also das gerippte "original" File lässt sich über den Player nicht abspielen ..

    Vielen Dank & viele Grüße
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von badmage (28. September 2010 um 23:14)

  • x264 ist ein Encoder (ein konkretes Programm), das Video im Format MPEG4-AVC (Advanced Video Coding) erzeugt, welches nach dem H.264-Standard encodiert wurde. H.264 beschreibt den Algorithmus (die Methode, wie...), MPEG4-AVC darüber hinaus auch noch den Aufbau / die Struktur der Daten in einer Datei.
    __

    Wenn der Player auch Blu-ray-Rips mit VC-1 in M2TS nicht abspielt, dann erkennt er wohl nicht ohne zusätzliche Hilfsdateien, dass da VC-1 drinsteckt. Auf einer kompletten Blu-ray mit solchen Zusatzinformationen geht es ja wohl, oder? ... Oder beim Rippen wurden M2TS-Dateien ausgegeben, die irgendwie "falsch anfangen". Leider dürfen wir uns aus rechtlichen Gründen nicht im Detail darüber unterhalten, wie man Filme rippt.

  • also der Player spielt die original BD's natürlich ab...
    nur nicht die gerippten files .. das rechtliche Thema ist mir bekannt.
    Auf dem Rechner laufen die übrigens nur der BD390 hat damit Probleme... ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ein WD-Live die erzeugten Files auch abspielt.
    Die Frage ist wie kann ich ansetzen um zu überprüfen was mit den Files falsch ist...

    Vielen Dank & viele Grüße

  • Ich hatte mal kurz den Nachfolger vom 390 und ich meine der konnte von extern kein Vc-1, egal in welcher Form. Mediaplayer wie der PCH A-200 spielen sowas auch als TS gemuxt ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!