.TS zu .MKV via DivX Pro Converter: Keine Audiospur

  • Moin!

    Ich habe via tsMuxeR einen Film + der deutschen DTS-HD Audiospur gemuxt.

    Wenn ich die dann erstellte .ts Datei im DivX Player abspiele funktioniert diese super, klasse Bild und Ton.

    Wenn ich die Datei nun aber mit dem DivX Converter öffne zeigt mir dieser keine Audiospur an, obwohl ja eine drin sein muss.. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht und trotzdem versucht die Datei zu encodieren mit dem "Plus HD"-Profil... Aber das resultat war dann klasse Bild aber kein Ton...

    Habt ihr eine Idee wieso der Converter keine Audiospur anzeigt?

  • Hallo Selur, danke für Deine Antwort.

    Also gibt es was den DivX Converter angeht, keine Möglichkeit, sehe ich das richtig?

    Welche Tools kannst du empfehlen? Hab schon einige Themen durchgelesen, aber in jedem stehen verschiedene Tools.

    Wenn es geht möchte ich es so einfach wie möglich haben, dennoch aber gute Qualität und die Tonspur soll original bleiben.

  • Zitat

    Welche Tools kannst du empfehlen?


    Du hast nicht geschrieben was Du eigentlich machen willst, nur das Du den 'DivX Converter' benutzt, weshalb ich nicht wirklich eine Empfehlung habe. :)
    (Input -> Ziel ?)

    Zitat

    Also gibt es was den DivX Converter angeht, keine Möglichkeit, sehe ich das richtig?


    Soweit mir bekannt: Ja
    Falls Du Dir den DivX Pro Converter gekauft haben solltest würde ich mich aber mal an den entsprechenden Support wenden, eventuell haben die ja doch noch eine Lösung. :)

    Zitat

    Wenn es geht möchte ich es so einfach wie möglich haben, dennoch aber gute Qualität und die Tonspur soll original bleiben.


    Dann würde ich das Inputmaterial einfach beibehalten. ;)

    Cu Selur

  • Moin Selur,

    also die Quelle ist eine BluRay, der Film auf dieser ist inkl. Tonspur 27GB. Um ihn auf den PC zu packen viel zu groß... Das Ziel ist egal, es sollte nur keine 5GB überschreiten wenn das möglich ist.

    Reicht das an Infos? Beschäftige mich damit leider noch nicht so lang ;).

  • Es gibt sicherlich ein paar Alternativen an Tools, um größere BD auf BD-DVD zu verkleinern (HDConvertToX, RipBot264, MeGUI...). Meist wird DTS-HD dabei entweder auf Core dts reduziert, oder gleich noch in AC3 konvertiert (wobei sich die meisten Zuschauer im durchschnittlichen Wohnzimmer keine Sorgen machen müssten, dass sie Qualitätsverluste hören könnten), dazu werden diese GUIs sicherlich eac3to verwenden. Wenn DTS-HD als Tonspur dennoch erhalten bleibt, wird es aber erstens wohl von den meisten PC-Decodern gar nicht in voller Qualität decodiert werden, und zweitens auch dem Video entscheidend viel Bitrate vorenthalten. Ganz ernsthaft: Eine AC3-Tonspur als Ersatz reicht für die meisten Heimkinoanlagen und durchschnittlich möbilierten Zimmer absolut aus!

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (2. Januar 2011 um 14:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!