Untertitel werden falsch dargestellt

  • Hi

    Ich hab mir einen “Sony BDP-S370 Blu-ray Player” gekauft um Animes am Fernseher schauen zu können. Habe allerdings folgende Probleme mit Untertiteln beim abspielen ( mkv-Dateien) :

    1. Bei einigen Untertitelzeilen fehlt das Satzende (einige Wörter).
    2. Am Ende der Episoden gibt es eine Vorschau auf die nächste Folge. Dabei wird das Wort „Preview“ eingeblendet und dadurch anscheinend die restlichen Sätze unterdrückt. Wenn ich so zurückspule, dass das Wort „Preview“ gerade nicht mehr erscheint, werden die restlichen Sätze dann doch angezeigt.
    3. Werden mehrere Zeilen gleichzeitig eingeblendet, zeigt mein Blu-ray Player nur eine an.

    Am Rechner wird alles korrekt angezeigt. Kann mir irgendjemand sagen woran das liegt und was ich dagegen machen kann?

    mfg

  • Zitat

    Kann mir irgendjemand sagen woran das liegt ...


    An der Unterstützung der Firmware Deines “Sony BDP-S370 Blu-ray Player” bezogen auf das vorhandene Untertitelformat.

    Zitat

    ... und was ich dagegen machen kann?


    1. den Support des Herstellers kontaktieren
    2. gucken bei welchen Untertitelformaten oder Formatierungen das Problem auftritt und die Files vor dem Playback entsprechend modifizieren, dass der Player damit klar kommt

    Cu Selur

  • Möglicherweise versteht der Player keine "überlappenden Timecodes". Für ihn muss also jede Untertitel-Einblendung beendet sein, bevor eine neue eingeblendet werden kann.

    Es gibt einige Untertitel-Editoren, die solche "Fehler" finden und bei deren Korrektur helfen, weil diese Einschränkung für viele Systeme gilt (beispielsweise auch auf DVDs).

  • Könnt ihr mir den irgendwelche Untertitel-Editoren empfehlen, die leicht zu bedienen sind und mein Problem beheben könnten? Habe leider nicht wirklich Ahnung von so etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!