Erkennt man hinterher, mit welchem Encoder ein MPEG2-Video erstellt wurde?

  • Hi,

    ich habe hier ein paar DVDs, die alle um die 4,25 bis 4,33 GB groß sind. Das ist so die Größe die die DVDs nach einem Encoding mit Rebuilder und CCE hatten. Teilweise hatte ich aber auch DVDs die ich gar nicht komprimieren müsste weil abwählen der Extras und Tonspuren ausreichte. Kann ich hinterher erkennen, ob die Videos komprimiert wurden oder ob sie "original" sind? Manche hatte ich auch mit DVD Shrink (bei geringerer Komprimierung) und ganz früher mit Instant Copy komprimiert.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Möglicherweise wären statistische Analysen der Verteilung von Quantisierungsfaktoren und Motion-Vektor-Verteilung möglich, oder die Erkennung anderer typischer Details (so wie EncSpot oder mp3guessenc das bei MP3s versuchen); aber im Allgemeinen sieht man einem MPEG2-Videostream eigentlich nicht an, wovon er erzeugt wurde, wenn der Encoder nicht gerade absichtlich etwas eindeutiges im Stream hinterlässt.

    Also kurz: :nein: Nicht dass ich wüsste.

  • Hba gerade nur eine mpeg2 auf dem Rechner, da werden gar keine Userdaten angezeigt. Was würde denn da sinngemäß drinstehen?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!