DUAL DVD-R 9000 (Heimkino-Set)

  • :confused: Suche für diesen Player ein Firmware-Update. Alle Versuche mit Google waren bisher ergebnislos. Das Problem:
    Er spielt DVD+RW nicht richtig ab und "frißt" sie erst nach mehrmaligem Laden. Brenne mit NEC 1100A, der angeblich ein kompatibles Bitsetting setzt.
    Die Firma DUAL gibt es nicht mehr und soll von Karstadt gekauft worden sein; Ein Support bzgl. Firmware hat sich damit wohl ergeben!?

    ;) Du hilfst niemanden, in dem Du für sie tust, was sie selber tun könnten (Abraham Lincoln)

    Brenner: _NEC 1300A FW: 1.0B
    OS: Windows XP
    CloneDVD, DVDLab, Nero 6.x

  • Hi,

    was das Dual Sys anbelangt, kann ich Dir nicht weiterhelfen.
    Aber zum NEC: Es existieren mehrere Versionen hier bei uns. Die mit der FW 1.A0 schreiben im Normalfall das Bit für DVD-ROM auf DVD+R.
    DVD+RW bleiben +RW! Mit anderen FW Versionen funzt es gar net. Im Zweifelsfall kannst Du z.B. über den DVDDecryptor nachsehen, was geschrieben wurde.
    Die neuetse NERO Version soll angeblich auch das Bitsetting von DVD+RW auf DVD-ROM unterstützen, das hab ich aber bisher nur gelesen.

  • NERO unterstützt in der neuen Version das Bitsetting, ich brenne damit seit einiger Zeit mit meinem Plusbrenner und die Ergebnisse laufen bis jetzt auf allen von mir getesteten Playern.
    Gegenüber früher würde ich sagen, ist NERO höchst kompatibel.

    Gruß Sistenix

  • Habe im DVD-Guide (PC-Magazin 4/03) gelesen, daß es eine Option bei Nero "Book Type Field DVD-ROM" gibt. Auch in der neuesten Version 5.5.10.28 kann ich diese nicht finden. Macht Nero das automatisch oder wo ist diese Option vesteckt? Auch der DVD BitSetter macht das mit meinem NEC 1100A nicht. Habe DVD+RW's von Verbatim, PHILIPS und Intenso probiert, aber mein Standalone (s.o.) will sie nicht so recht abspielen.
    Deswegen suche ich ein Firmware-Update für den SA, welches man mit mindestens 50 MB Daten brennt und in den Player schiebt, dieser dann die Update-CD erkennt und die Aktualisierung des Player-Betriebssystems automatisch vornimmt (Experten-Artikel PC-WELT 5/03 S.269)

    ;) Du hilfst niemanden, in dem Du für sie tust, was sie selber tun könnten (Abraham Lincoln)

    Brenner: _NEC 1300A FW: 1.0B
    OS: Windows XP
    CloneDVD, DVDLab, Nero 6.x

  • Beim NEC 1100A ist der Booktype von Haus aus bei DVD+R auf DVD-ROM gesetzt, deswegen kannst (musst) Du ihn nicht einstellen.

    Das Setzen des Booktypes ging nur für die allerersten 2fach PLUS-Brenner.

    DVD-RW machen bei meinem Cyberhome 505 manchmal auch Probs. Ich habe festgestellt, das die RW vorher komplett gelöscht werden muß, aber nicht die schnell-löschen-funktion.

    Da ich aber mittlerweile meinem NEC dermaßen vertraue und er mich noch nie mit den DVD+R im Stich gelassen hat, teste ich jetzt nicht mehr auf DVD-RW.

    Nur mal so als Tipp: Wenn Du nur mal ein authortes Menü testen willst, reicht es auch auf eine CD-RW zu brennen. Funzt bei mir supi und geht auch schneller.

    Gruss Crypto

    Gruss Crypto

    f u cn rd ths, u cn gt a gd jb n cmptr prgrmmng.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!