M2TS Tonversatz auslesen...

  • Hallo,
    ich habe hier eine originale M2TS einer BR auf den PC kopiert... nur Hauptfilm.

    Normalerweise demuxe ich mit TSMuxerGUI... kommt meist auch .264; AC3/DTS; und die SUB`s bei raus.
    Jetzt habe ich eine im VC1 mit einem dermassen blöden Tonversatz!
    Spiele ich die M2TS (MPC HomeCinema, FFDSHow AC3 Passthrou) ab, passt der Ton.
    Demuxe ich die M2TS in VC1 und AC3, codiere einzeln (ja die FPS bei Video 23.976 halte ich ein) passt das ganze nicht mehr! Die englische AC3 schon... die deutsche AC3 nicht (ist auch länger als der Film).
    Nun kann ich ja beim muxen mit MKVMerge den Versatz angeben und auch vorher im FFDShow Audiofilter austesten... auch kein Thema.

    Aber man muss doch irgendwo den Tonversatz auslesen können!

    Ich finde nix in BDInfo, noch im TSMuxeR... jemand eine Idee!

  • Zitat

    irgendwo den Tonversatz auslesen können!

    Lege die demuxten Streams einzeln auf die Audio + Videospuren eines guten Videobearb.Programm.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ich hatte auch mal Versatz und dann einfach Clown_BD verwendet, das alles demuxt. Dann mit MKVToolnix nen MKV draus gemacht und alles war synchron ohne weitere Handarbeit.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!