GK und XviD Problem

  • Ich habe das Problem, dass ich mit XviD und GK in der neusten Version 0.28.1 bzw. 0.28 mit XviD max. nur 9 fps hinbekomme. Wenn ich manuell XviD mit Nandub encode bin ich ungefähr so schnell wie mit DivX = 26 fps mit meinen P4 1.8 ghz.

    Selbst nach vielen Einstellungen im Codec selbst, ist das Problem das gleiche. Weiß jmd. Rat?

    Ulc

  • Hier eine Beispieleinstellung:
    (avs file)

    # PLUGINS
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\Video\GORDIA~1\mpeg2dec3.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\Video\GORDIA~1\decomb.dll")
    # SOURCE
    mpeg2source("E:\Rippen\DivX\slayer8.d2v")
    # DEINTERLACING (1)
    #FieldDeinterlace()
    FieldDeinterlace(blend=false)
    # CROPPING
    crop(16,6,688,564)
    # RESIZING
    BicubicResize(576,432,0.333,0.333)
    (edit by Selur: hab mal ein paar Kommentarzeilen gelöscht)

    An GK kanns nicht liegen, weil sich die Einstellungen gegenüber DivX nicht verändert haben und da habe ich meine 27 fps. Ich bin immer noch der Meinung, das es am Programm VDubMod liegt. Denn ich habe schon andere Avisynth Versionen getestet und das gleiche Problem gehabt. Und wie oben beschrieben ist XviD im Nandub um einiges schneller. Leider funktionierte das umbennen von Nandub in VDub. Da bekam ich dann gleich ne Fehlermeldung :)

    Ulc

  • Hmm

    also wenn ich mich recht erinnere ist Nandub nur für DivX3. XviD in Nandub geht also garnicht. Probier doch mal das avs file von gknot manuell in VDubMod zu laden und dort dann die einstellungen für XviD vorzunehmen. Wenn du VHQ auf 4, chroma_motion und so aktiviert hast bremst das schon etwas aus, aber 9 fps sind wirklich ein bischen wenige sollte so um ~25 liegen.

    mfg

  • Erstmal danke für die vielen Antworten.

    Ich hatte als Grundlage das Tutorial von Doom9. Vielleicht könnt Ihr mir schnell noch sagen, was man getrost weglassen kann und trotzdem noch "angemessene" Qualy hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!