YouTube: MP4 conversion error ?!

  • Hallo erstmal...

    ich habe mit meinem Camcorder ein H264/AVC|AC3-ts aufgenommen.
    Es geschnitten und dann mit Handbrake in ein kleineres MP4 mit Stereo AAC-Ton konvertiert.
    Versuche ich es bei YouTube reinzustellen, erhalte ich immer die Meldung :nein: es sei nicht konvertiertbar.

    Mit anderen .ts-files, die ich mit den selben Encoder-Einstellungen nach .mp4 konvertiert hatte, klappte das immer anstandslos.
    Leider habe ich das Original .ts nicht mehr.

    Mit VLC lässt sich das File abspielen. (ziemlich gross, sonst würde ich es hier reinstellen, ca. 120MB). Am Anfang sieht man kurz ein paar Klötzchen/Blöcke.
    Vermute da ist irgendwo ein kleiner Fehler in der Datei.

    Seht Ihr irgendeine Chance oder Möglichkeit die MP4 zu reparieren / patchen ?
    Das encodierte .mp4 nochmal encodieren habe ich übrigens auch schon probiert, in der Hoffnung der Encoder bügelt die Fehler weg. Erfolglos!

    Danke für Eure Hilfe! :cool:

  • Versuche mal nach mkv umzumuxen, damit kommt YouTube oft besser klar. Geht mit mkvmerge GUI (vor der ersten Nutzung in den Optionen einen Haken bei "Kopfdatenkompression bei Audio- und Video-Tracks standardmäßig ausschalten" setzen und erst danach die Datei öffnen). Damit könntest Du evtl. auch die ersten paar Sekunden herausschneiden, falls sie wirklich defekt sein sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!