• Hallo,

    ich habe nochmal etwas weiter geforscht. Auf den Lidl-Service-Seiten gibt es 2 SAB 160 A1, die eine unterschiedliche IAN-Nummer haben, und laut Anleitung eine andere Revisionsnummer:

    ID-Nr.: SAB160A1-05/11-V3, IAN: 66837
    ID-Nr.: SAB160A1-10/11-V2, IAN: 71024

    Und bei beiden Beschreibungen steht "Wiedergabeformate: MP3, WMA, CD, CD-R/RW, OGG-Audioformate". Das Wort "OGG" taucht allerdings nicht in den Bedienungsanleitungen auf.

    Unterschiede in den Anleitungen (nur überflogen):
    2ter Link: hier ist noch ein "Adapterkabel für ISO-Block A" dabei
    2ter Link: in den techn. Daten wird zusätzlich noch ein Audio-Ausgang erwähnt (Seite 36)

    Welches Radio das aktuell angebotene ist (falls das überhaupt dabei ist), sieht man leider nicht.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ja, was wäre interessant zu wissen. Aber es würde mich doch eher wundern, wenn es für immer noch ~80 € plötzlich auch AAC abspielen könnte...


    Naja - Formatvielfalt ist nicht unbedingt eine Preisfrage. Mein Badezimmerradio IPdio mini kann AAC, AIFF, AU, M4A, MP3, OGG, Real Audio, WAV und WMA, und kostet bei Amazon nur 70€.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Nicht ausschließlich; aber im Verhältnis zueinander.

    Geizhals ist da vielleicht nicht vollständig, aber dort kosten "CD-Receiver" mit USB, Bluetooth, SD und AAC über 130 €. Gut, da hat natürlich auch die Marke ihren Anteil (Kenwood, Pioneer, JVC). Aber um auf unter 100 € zu kommen, müsste man schon mindestens auf Bluetooth oder SD verzichten.

  • Aber um auf unter 100 € zu kommen, müsste man schon mindestens auf Bluetooth oder SD verzichten.

    Auf Bluetooth würde ich gern verzichten (kann mein Handy garnicht), aber ich hätte gern ogg (korrekter: vorbis).

    Ich kenne nur 2 Autoradios mit ogg, nämlich besagtes Lidl / Silvercrest SAB 160 und noch das Scott Audio XPC 1G. Sonst hab' ich keins gefunden.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ab Montag gibt es das Radio wieder bei LIDL

    Ich bin auch am überlegen das proprietäre Radio aus meinem Auto zu werfen. Dieses ständige neu brennen von defekten Rohlingen geht mir auf die Nerven. Mal schauen wie kompliziert der Umbau wird...


    EDIT:

    AAC kann es nicht und bei Vorbis gibt es diesen Hinweis:

    Zitat

    VBR/CBR ogg Vorbis: 16K---192K

    Das bedeutet nicht ernsthaft, dass man Peakbitraten auf 192 kbps begrenzen muss, oder?

  • Kann jmd die Einschränkung bei Vorbis bestätigen? Wenn man den Encoder so einschränken muss, kann man ja gleich bei mp3 bleiben, oder?

    Zitat

    VBR/CBR MP3: 32K---384K (Wiedergabe)
    VBR/CBR WMA: 32K---192K (Wiedergabe)
    VBR/CBR ogg Vorbis: 16K---192K (Wiedergabe)


    Interessant finde ich zudem, dass es bei mp3 über den eigentlich Standard von 320 kbps hinausgeht.

  • Es gibt auf der Lidl-Seite zwei mal das selbe Radio.

    Es ist leider nicht das selbe Radio.

    Das Radio mit durchgestrichenem Online hat im Link hinten ein "A1" stehen. Es besteht aus

    • Aufbewahrungsbox für Bedienteil
    • DIN-Einbaurahmen
    • Externes Mikrofon inklusive Verbindungskabel
    • 2 x Einbauschlüssel
    • Bedienungsanleitung

    Das Onlineangebot hat im Link hinten ein "A11" stehen. Es besteht aus:

    • Aufbewahrungsbox für Bedienteil
    • DIN-Einbaurahmen
    • Externes Mikrofon inklusive Verbindungskabel
    • Adapter-Kabel „Power“
    • 2 x Einbauschlüssel
    • Bedienungsanleitung

    Der unterschiedliche Lieferumfang ist auch in den (leicht) unterschiedlichen Bedienungsanleitungen vermerkt.

    Wenn ich auf der LiDL-Homepage meine Filiale angebe, dann sehe ich das Radio auch 2x:
    1 x ist online durchgestrichen
    1 x ist online nicht durchgestrichen

    Wenn ich dann auf "Nur Filialartikel anzeigen" klicke, dann isses komplett weg. Für meinen Wohnort ist es dann wohl so, daß das erste Radio überhaupt nicht (auch nicht online) erhältlich ist, während das zweite Radio wenigstens online erhältlich ist. Das deckt sich auch mit der LiDL-Briefkastenwerbung. Hier ist das Radio nicht drin.

    Ich vermute mal, daß das Radio nur lokal begrenzt erhältlich ist. Gibt man bei
    http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/suche.php
    "SAB 160" ein, dann sieht man, daß das SAB 160 von Dezember bis Februar allein 5x in der Werbung war, dann nochmal im April und jetzt im Juni.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen 2DIN Radio für meinen C-Klasse Benz. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wichtig ist mir die Mp3 Wiedergabe sowie BT Unterstützung fürs Handy. Habe mir das Avic F30 BT angesehen und hätte an dem Modell Interesse. Hat das Gerät jemand in Benutzung, und kann was zur Funktionalität sagen? Der Testbericht hier sagt zumindest, das es gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!