Win7 da war doch noch was ...

  • Hi zusammen,

    wir haben einen neuen Lapi angeschafft mit win7 (Home Edition 64Bit). Besagtes OS kann ja bekannterweise keinen YV12 output darstellen.
    Weshalb ich auch gleich mal FFDshow (32 Bit) + den XVid Encoder installiert habe.
    Xvid aud dem Grund da der "eigentlich" den YV12 decoder mitliefern sollte. Nur leider wird der Output immer noch abgelehnt.
    Sowohl via MPC als auch VDM+Avisynth.
    Das war doch noch irgentwas ... nur was ?

  • Zitat

    Besagtes OS kann ja bekannterweise keinen YV12 output darstellen.


    Was hat den die Darstellung eines Farbraumes mit dem OS zu tun? (oder geht es darum, dass der User keinen Codec installiert hat, der den Farbraum ausgeben kann oder RAW Material in diesem Farbraum mag?)

  • Evtl. meint er den Standardrenderer EVR? Der scheint YV12 wirklich nicht zu mögen. Allerdings sollte sich das mit ffdshow erledigt haben, welcher kompatible Ausgabeformate unterstützt. Je nach Player nach LigHs Beitrag noch auf bevorzugt zu stellen.
    Oder gleich auf MPC-HC und MadVR wechseln. Wobei mir nicht klar ist, was das alles mit VirtualDub und AviSynth zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!