NEC 1100A Rohlinge

  • holger, eDealer, welche Firmware habt ihr auf dem NEC 1100A?

    Ich habe die 10G und kann 4x brennen.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Bongo, ich habe einen Dell-Rechner und da war der DVD-Brenner schon verbaut. Also habe ich auf der Support-Site von Dell nachgeschaut und dort war dann die neue Firmware :)

    Du kannst aber auch bei Herrje schauen (Foren-Suche oder Google), aber die Firmware dort ist ohne Gewähr.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • eDealer: Meine Version habe ich von der Dell-Site, wie ich schon oben beschrieben habe, da auf der NEC-Site für den 1100 A überhaupt nichts zu finden war. Nach dem Flashen mit der neuen Firmware konnte ich dann endlich meine Rohlinge auch 4x brennen.

    Meine Firmware ist korrekterweise 10GE (hab grad nochmals nachgeschaut), das E im vorherigen Posting ist irgendwie verschluckt worden...

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hi Gorbag,
    ich patche sehr ungern mit "fremder" FW, da ich nicht weis was genau dahinter steckt.
    Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit 4fach brennen (Verbatim, Sony usw. gehen einwandfrei), nur diese Rohlinge werden halt nicht erkannt und damit auf die 2,4fach reduziert. Das hätte ich von Memorex nicht erwartet, wer weis was das für ein Hersteller ist?? War jedenfalls das letzte Mal !

  • Zitat von eDealer

    Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit 4fach brennen (Verbatim, Sony usw. gehen einwandfrei), nur diese Rohlinge werden halt nicht erkannt und damit auf die 2,4fach reduziert.


    Ich verstehe das nicht ganz. Kannst du diese Rohlinge (Verbatim, Sony...) nun 4x brennen? Oder werden sie bloß "erkannt", aber du kannst nur 2,4x brennen?

    Vor meinem Flashen hatte ich auch Sony 4x Rohlinge, die ich nur 2,4x brennen konnte. Nach dem Flashen hat der Brenner sie endlich auch 4x beschrieben. Die Firmware 10GE von Dell habe ich deswegen genommen, da ich einen Dell-Rechner habe und daher logischerweise auf der Support-Site von Dell nachgeschaut habe (welche übrigens exellent ist!). Ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß ich vorher auch die 1.A0 hatte, bin mir aber heute nicht mehr sicher. Vielleicht funktioniert bei dir das Firmware-Update von Herrije (oder so ähnlich), falls du keinen Dell-Rechner hast?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hallo Gorbag

    Vielen Dank für den Tip mit DELL. Da ich auch eine DELL habe konnte ich auch das Flashprogramm von denen nutzen.

    Leider habe ich noch keine Verbesserung bemerkt. (hab aber auch noch nicht alles getestet)

    Vor dem flashen habe ich versucht zwei TDK DVD+RW's zu brennen.
    Leider hat der NEC nur Schrott produziert. Trotz formatieren kann ich die beiden wegwerfen, da er sie nicht mehr erkennt. Auch nicht nach dem flashen.

    Vieleicht hast du oder jemand anderes eine Idee was ich mit den Scheiben noch anstellen kann. Ich kann sie weder formatieren noch brennen.

    Die Version hat sich bei mir von 108B auch 10GE geändert.

    Gruß
    Dirk

  • Hi

    Heute kamen beine "Print-DVD+R" Rohlinge ... laut http://www.cdrohlinge24.de sind die 4x beschreibbar, nur Nero sagt: "Nein, die gehen nur 2,4x" ... hab mir vorher mal einen "TDK DVD+R 4x" gekauft, siehe da, Nero sagt: "ja ich kann 4x" ... laut DVDInfo sind die TDK Rohlinge auf von "Ricoh" oder wie das heisst... naja 25x "Printable"-DVD+R für 30,94 Ois inkl. Versand ist schon ok...

    NEC sollte mal nen besseres FW machen!!!!

    mfg
    hErMy

  • Hallo, Leute!

    Diesen komischen "Effekt", der von einigen Usern oben bei Benutzung von Platinum-DVD+Rohlingen beklagt wird, kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich selbst auch zum Kreis derer gehöre, die dieses "Phänomen" mit der Aufnahme-Geschwindigkeit kennen. :(

    Es geht sogar noch eine Idee besser: Ich habe mir letztens bei meinem Händler 3 Stck 25er-Spindeln von Platinum gekauft. Erste Spindel: No Probs! Schreiben mit 4-fach! Zweite Spindel: (Ei gugge da! Schreiben nur 2,4-fach! (Trotz 4-fach-Aufdruck!). Dritte Spindel: Hee! Genau wie die Erste: No Probs. Schreibt 4-fach. (Und jeweils die ganze Spindel durch!) :hm:

    Jetzt brauche ich nur noch des Rätsels Lösung zu finden...

    Ich könnte es ja noch verstehen, wenn´s verschiedene Chargen gewesen wären... Aber aus ein und demselben Karton? Macht irgendwie keinen Sinn!?

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!