Geschwindigkeit bei Erstellung von mp3

  • Vorwort:
    Erstmal ist es schwer die richtige CD zu finden,wo der Burst-Modus versagt und die Vorteile von EAC (Accurate Stream) zum Vorschein kommen.
    Alle CDs die ich genommen hatte (außer die defekte Italo-CD) wurden,egal im welchen Modus,sauber von EAC und Audiograbber ausgelesen. Und ich habe mir die Waves im Editor(bit für bit) angesehen.
    Getestet habe ich dann alles mit der defekten CD.

    Ein einziger Titel (Song 16) lässt sich noch relativ "gut" einlesen. Audiograbber(Burst-Modus) versagt bei 5min 11sek und fängt jedesmal von vorne an. EAC(Burst-Modus) ließt ein,brauch aber auch bei 5min 11sek tierisch lange. Nach ca 30min war EAC endlich fertig. Rein in den Editor und dann kam das große Erwachen. Fehler,Lücken,Aussetzer und falsche Zuordnung ohne Ende. Auf Deutsch......Schrott!
    Dann EAC mit sicheren Modus(Accurate Stream).......nach 2 Stunden habe ich die Prozedur bei 0,8% abgebrochen,weil er nur beim korrigieren war.

    Fazit:
    Wenn ich ehrlich bin. EAC ist schon das bessere Tool zum auslesen von CDs. Und ich werde mich auch von Audiograbber verabschieden. Der sichere Modus mit Accurate Stream und CR2 wurde ja nicht umsonst entwickelt und hat schon seine Bedeutung.

    Und die CD kann auch in die Mülltonne. Sie ist nicht mehr zu retten!

    Einmal editiert, zuletzt von Propaganda (30. Mai 2012 um 17:25)

  • Hallo Ihr Teufelskerle
    und vielen Dank .......

    Wenn ich nun die entstandenen wav-Dateien auf eine Scheibe bringen will, würde ich gerne den Klartext mitübernehmen.
    Was sagt Ihr dazu ??

  • Automatisches "Taggen". Das wird wohl nur mit einem Programm funktionieren, welches das Album auch logisch verwaltet.

    EAC kann da beispielsweise noch das Cue-Sheet mit dazugeben, so dass jeder Track als einzelne WAV-Datei verwendet wird und das Cue-Sheet die Verbindung dazwischen zum gesamten Album herstellt, inklusive Zusatzinformationen, die teilweise auch von den Daemon-Tools als CD-Text bereitgestellt werden.

    Man muss nur beachten, dass EAC standardmäßig eine inkompatible Art hat, Vor-Track-Pausen zu verwalten. Wenn man die Pausen kompatibel verwaltet oder ignoriert, kann man die *.cue-Datei auch in die Daemon-Tools einbinden und später noch mal "das CD-Image" konvertieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!