JVC - HR-S9600 / Video über S-Video ausgeben

  • Zitat

    Ich werde mal die 700er aufschrauben

    vergiss das.....

    Mögliche Lösung:
    ..wenn Du keine 500er auftreiben kannst....
    Ich packe eine meiner 500er mit der benötigten CD-1 Kopie [für den Treiber] in ein Paket und sende Dir das morgen zu.
    Hätte diese Beiden aber sehr gerne wieder zurück.Vielleicht mit noch einer Kassette die ich hier auch capturen soll um einen Qualivergleich "Propagand-Goldi" zu haben.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • vergiss das.....


    Ja das habe ich mir auch gedacht als ich sie auf hatte :D Nix mit Elkos. Nur SMD und die Spinnen dazu.Auch so sah die Platine sauber aus.Keine Übberhitzungen(braune Stellen) oder dergleichen.
    Ich überlege gerade ob ich mich voll auf die ASUS 3400 TNT1 konzentriere. In den Details ist sie doch um einiges besser als die 700er. Wenn ich dann den DRM-ES10 noch habe ist das eine perfekte Kombi und dürfte dann sowas von stabil laufen.

    Zum technischen Test wär das ne gute Idee! Das Band packe mal bitte mit zu. Ich könnte dann einmal über die 500er und als Vergleich mal über die TNT1 aufzeichnen.Damit Du das mal siehst. Aber bitte wenn es geht kein 2 oder 3 Stunden Material. Würde es dann auch im Rohformat für Dich bereitstellen. Ich persönlich bin ja immer noch Fan vom PicVideo. Sau schnell und die Qualität ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber UT Video ist natürlich auch möglich oder was Dir sonst noch so einfällt zB CanopusHQ könnte man auch nehmen.
    Okay.....den Rest dann über PN

  • Zitat

    Wenn ich dann den DRM-ES10 noch habe ist das eine perfekte Kombi


    aber nur wenn Du
    A.Den Zuspieler-eigenen abschaltest
    B.so einstellst wie ichs Dir beschrieben habe.

    Und hier noch was....
    http://www.videotreffpunkt.com/thread.php?thr…ilight=DMR+ES10

    http://www.videotreffpunkt.com/thread.php?thr…ilight=DMR+ES10

    http://www.videotreffpunkt.com/thread.php?thr…ilight=DMR+ES10

    http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/Y…1295865599&SID=

    und hier noch was zu lesen wegen der "Audioverschiebung" wenn Du nur einen TBC für den Bildanteil,also ohne Audio einsetzt.
    http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/Y…1307826652&SID=

    Es lohnt sich zu lesen,auch wenn einem da der Kopf raucht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Leute das wars....Ich konnte mir definitiv nicht vorstellen das ein IRQ oder anderes Problem besteht. Dafür hat man doch schon relativ gute Erfahrung im laufe der Jahre.
    Das Ganze ist so simpel.......Unter VirtualDub muß...ich betone "Muß"...."Enable Audio Playback" eingeschaltet sein. Pinnacle USB 500-700 Treiber.png
    Ab dahin läuft alles wie ne Eins.
    (Noch wichtig....Treiber von 2005 oder 2007.Nicht die Treiber die derzeit aktuell sind)

    @Goldi oder LigH würden jetzt sagen: Alter davon sind wir ausgegangen! Ja Toll....aber ich bin von ausgegangen,das es sich so verhält,wie unter der original Soft von Pinnacle.Und da ist auch kein Ton zu hören. Erst bei dem aufgezeichneten File.

    Egal......es läuft flüssig ohne Ende. Richtig Phantastisch!

  • Ich habe gar keine Capturing-Hardware...

    Aber ich kann mich erinnern, dass ich auf anderen Rechnern mal experimentiert hatte, und da hatte sich VirtualDub schon teilweise überraschend verhalten. So konnte ich beispielsweise das Audio-Format der Aufzeichnung nicht via Menü-Dialog korrekt wählen, sondern nur rechts unten aus der Statusleiste. Lang ist's her (v1.4 oder so).

    Und solche Abhängigkeiten (das es nur bei "echter Aufzeichnung" funktioniert, aber nicht beim Ignorieren des Audio), kann ich nicht gerade mit technischen Hintergrundwissen nachvollziehen, halte es aber durchaus möglich im Rahmen der PC-Hardware. Ich kenne einen Laptop, auf dem spielten nicht mal MIDIs zuverlässig synchron, irgend etwas hat den Timer da immer wieder verschoben.

  • Zitat

    Und da ist auch kein Ton zu hören. Erst bei dem aufgezeichneten File.

    selber hab ichs nicht immer eingeschaltet,wäre auch ein Witz bei 3 Capturestationen.

    Erster Blick ist immer auf die Anzeige unten bei VDub wenn ich "Volume Meter" ...1 Eintrag unter Deinem im Screen,
    aktiviert habe.Zudem höre ich erstmal Probe.....möchte nämlich nicht danach "HiFi + HiFi/Mix" gemischt im Audiostream haben.
    Natürlich sollte man auch,ev.mit einem ext.Audiomischpult die Lautheit anpassen.

    Zitat

    Erst bei dem aufgezeichneten File.


    Das hast Du aber als Du meine Box 500er bekommen und ausprobiert hast,nie geschrieben....
    sondern nur.....es ginge mit Meiner auch nicht.tss...tss.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (29. August 2012 um 20:12)


  • Das hast Du aber als Du meine Box 500er bekommen und ausprobiert hast,nie geschrieben....
    sondern nur.....es ginge mit Meiner auch nicht.tss...tss.


    Ja natürlich....weil sie sich genauso verhalten hat wie die 700er. Und ich gehe mal ganz stark von aus,das beide Boxen komplett identisch sind. Außer das die 700er noch Videoausgang hat. Qualität des Eingangs und das verhalten zum Treiber sind bei Beiden Identisch. Ich brauchte noch nicht mal den Pfad zum Treiber neu angeben.
    Also wichtig....ob es nun die 500er oder 700er ist.....unter VD "Enable Audio Playback" und nur die Treiber von 2005 oder 2007. Und schon läuft es wie ne Eins.....Wau ich bin begeistert.

    PS: Wie war das? Man`n sieht den Wald vor lauter Bäume nicht!

    Zitat


    Erster Blick ist immer auf die Anzeige unten bei VDub wenn ich "Volume Meter" ...1 Eintrag unter Deinem im Screen


    Ja hatte ich auch immer eingeschaltet. Aber das bringt leider garnichts.
    Wiederum kann es sich bei anderer Hardware auch wieder anders verhalten und es reicht zB den Volume Meter(oder auch nicht) einzuschalten.
    Das Non-Plus Ultra war bei mir aber "Enable Audio Playback". Und somit laufen die 500er oder 700er perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Propaganda (29. August 2012 um 20:52)

  • Hallo!
    Habe gerade selbst ein paar alte VHC-C Kassetten vor mir und mir einen HR-S 9600 aus der Bucht besorgt. Heute eine BM Intensity Pro verbaut und teste derzeit Settings.

    Könnte ich bitte die Settings für den 9600 bekommen um die Wiedergabe zu optimieren? Die .zip scheint wohl leider mitterweile nicht mehr auf dem Server zu liegen.

    Besten Dank im voraus!

    Stell in den Settings auf Edit,wie im Stream gezeigt,da werden nämlich die "Bildverbesserungen" abgeschaltet wenn Du capturen möchtest.

    http://www.ww-consulting.ch/DL/9600.zip

  • Das Stichwort heisst doch "Edit" und natürlich das OSD auch deaktivieren.

    Ein HR-S9600 ist ja nun nicht grad das ideale Gerät um mit einem Adapter die kleinen Bänder abzuspielen,mal abgesehen von der Spulgeschwindigkeit.
    Das LW wird enorm belastet.Probiers aus.Merkst dann schon wenn das Gerät Ermüdungserscheinungen bekommt.

    Für S-VHS-C wie auch VHC-C gibts doch Zuspieler,auch im Consumerbereich,die extra für diese Bänderart konzipiert wurden und die brauchen ganz sicher keinen Adapter.

    der inzwischen gelöschte Link war nur für den Fragesteller gedacht.
    Ab und zu lade ich da was drauf...die Regel ist das aber nicht,schliesslich ist der auch nicht kostenlos zu haben.

    Apropo HR-S9600...hab selber noch 4 Stk...aber bei keinem ist das Ausgabebild gleich.
    Viel Spass wenn der Zuspieler neue Bremsbänder-Belege braucht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Was für Zuspieler im Consumerbereich wären das denn? Überall wo ich mich schlau gemacht habe wurde der 9600 propagiert. Zugegeben, der Unterschied zwischen der Kamera mit der aufgenommen wurde, und dem 9600 ist marginal.
    Was wohl wirklich viel gebracht hat war einen ES10 zwischen zu schalten und statt einer JVC MiniDV Kamera eine Blackmagic Intensity Pro zu benutzen. (gewaltiger Unterschied, ich poste bei nächster Gelegenheit mal Vergleichsbilder...)

  • Wenn der Unterschied marginal ist und die 2fache Wandlung nicht grossartig den Stream verunstaltet,egal ob nun mit eingeschaltetem TBC am Zuspieler oder nur am ES10,dann sei zufrieden.
    Feinheiten machst ja eh dann mit Avisynth.

    Zitat

    Überall wo ich mich schlau gemacht habe wurde der 9600 propagiert.


    Hier gehts aber um "VHS-C"
    Das sind allesamt nur Aussagen von Hobbyisten,keiner von denen macht das Digitalisieren professionell.
    Ist aber auch egal...wenn`s so klappt dann sei zufrieden.

    Zitat

    Was für Zuspieler im Consumerbereich wären das denn?


    Panasonic NV V8000
    http://666kb.com/i/cl5pgkhy55g2ohng0.jpg
    Bei den allermeisten,sind aber erst die tauben ElKo`s sowohl im Netzteil wie auch unter der Kopftrommel zu ersetzen.

    Nachher kommen die grossen Modelle [teilweise bieten die nebst dem TBC auch YUV-out an]
    http://666kb.com/i/cl5pfrcdzjqlcjenk.jpg
    http://666kb.com/i/cl5pg311rwflzt78w.jpg



    http://666kb.com/i/cl5pg311rwflzt78w.jpg

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Goldwingfahrer: Bin über Umwege an einen JVC BR-s800e gekommen. Stand 10 Jahre im Keller spielt aber noch alles ab soweit ich das beurteilen kann.
    - ist bei diesem Gerät eine Wartung empfehlenswert? (Lt. Timer 340 Betriebsstunden)
    Für VHS-C scheint da ein extra Adapter von JVC verfügbar zu sein. (Leider die Bez. Nicht zur Hand grad)

  • Goldwingfahrer: Habe jetzt über Ecken einen "JVC BR-S800E" ergattert, der stand leider ein paar Jahre im Keller...
    Kann ich durch aufschrauben und nachgucken sehen ob der gewartet werden muss? Er müsste, wenn ich es richtig ablese, ca 340 Betriebsstunden gehabt haben.
    Leider hat der keine TBC Karte, aber dafür habe ich den ES10 bzw. jetzt einen Pansonic DMR 575 ersteigert (HDMI -> Intensity Pro)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!