Problem Video (interlaced)

  • Man, ist das ein idiotischer Filehoster. Der drosselt dermaßen, ich krieg da kaum 200 KB von den 5,4 MB herunter.

    Und dann gibst du uns auch noch eine Szene, in der sich fast überhaupt nichts bewegt. Wie soll man die analysieren?

    Außerdem: Warum muss MPEG2-Video in MKV verpackt werden? Da ist mir doch ein roher M2V-Videostream lieber.

    Eines konnte ich zumindest am Ärmel der rechten Frau erkennen: Es gibt Überblendungen. Also ein Fall für SRestore.

  • Hi,

    Ich dachte die Bewegung der linken Frau wäre ausreichend, während Sie auf die rechte Frau zugeht.

    Ich hatte die einzelnen Folgen der Serie extrahiert, da ich die einzeln verarbeiten wollte. Es soll auch AviSynth Probleme geben, wenn mehrere Titel in einer PGS existieren.

    SRestore!? Wie sollte der Script aussehen?

    Danke für Deine Hilfe!

  • Ein paar grundlegende Script-Beispiele für SRestore stehen hier:

    http://avisynth.org/mediawiki/Srestore

    Grundgerüst für die Rückgängigmachung einer Normwandlung mit Überblendungen wäre meines Wissens:

    Code
    leakkernelbob()      # bzw. ein anderer Bobbing-Deinterlacer wie z.B. Bob(), yadif(mode=1), tdeint(mode=1), o.ä.
    srestore()

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Mal ne allgemeine Frage zu sRestore: Wie ändert sich da eigentlich FrameCount&Frame rate ?

    a = interlaced/progressive@25fps/40fps/50fps/60fps/120fps

    Code
    a.srestore(omode=1)

    -> ?

    Code
    a.srestore(omode=6)

    -> ?

    Code
    a.srestore(omode="pp3")

    -> ?

    Code
    a.bob().srestore(omode=1)

    -> ?

    Code
    a.bob().srestore(omode=6)

    -> ?

    Code
    a.bob().srestore(omode="pp3")

    -> ?

    Cu Selur

  • Der "omode" schaltet doch um zwischen 'normalem' Blendremoval und dem BlendIVTC-Removal.

    Es müsste so sein:

    omode = 1 - 5
    Keine Änderung der Framerate. Es werden nur erkannte (vermutete) Blends durch Nachbarframes ersetzt.
    Input = bobbed

    omode = 6 (default)
    Blendersetzung + Dezimierung:
    50 --> 24
    60 --> 25
    Input = bobbed

    omode = {string}
    BlendIVTC-Removal, also [a b bc cd d] --> [a b c c d] + Dezimierung, also
    30 --> 24
    Input = normal, kein bob

    Das sind die Standardfälle, die üblicherweise auftreten und Sinn machen. Was der Automatismus beschließt wenn nicht-Standard-Framerate 'reinkommt, bzw. wenn die Methode nicht zur Framerate passt, das weiß ich jetzt auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!