Thumbnails von HD Videos erstellen

  • Hi

    Ich suche ein Programm mit dem ich Thumbnails von HD Videos erstellen kann.Bis jetzt nutzte ich Mpc aber die Quali gefällt mir nicht wenn ich mehr als 4 Kästchen haben will.Der "Video Thumbnails Maker" macht in ein Kästchen immer Werbung die ich nicht rausbekomme.Gibts ein anderes Tool mit dem ich die Quali so darstellen kann das jeder sieht wenn er die vorschau anklickt das es ein HD Video ist?Oder muss ich irgendwas einstellen damit sich die Quali erhöht?Danke

  • Hallo

    Mit Power DVD zum Bsp.kannst Du doch,die richtigen Settings wie im Screen gezeigt,Screens abspeichern.

    http://frupic.frubar.net/fullsize/28610

    Es gibt auch noch andere Tools,die auch wenns Material interlaced vorliegt dann aus ein paar Frames dann das "beste" Bild selber zusammenstellen und dann abspeichern können.Oder Du legst den Stream in Dein Videobearb.Programm,scrollst bis zur richtigen Stelle,wählst nicht BFF oder TFF sondern "Vollbild"

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ich hab mir mal eine Batch gebastelt, die von allen Videos in einem Verzeichnis mit Hilfe von ffmpeg irgendwo am Anfang der Spieldauer (weiß nicht mehr wieviel, wahrscheinlich 5%) ein Bild herauskopiert, allerdings ohne jede Skalierung. Mit Skalierung (fit in box) – und Deinterlacing – ginge sicherlich auch, wenn man sich mal in die Parametersyntax der Videofilter in ffmpeg eingearbeitet hat...

    Es ist also tatsächlich möglich, in Batch zu rechnen. Allerdings gibt es einige Fallstricke: Beispielsweise zeigt eine führende 0 oktale Schreibweise an, deshalb der Trick mit +100-100.

    Ebenfalls sicherlich interessant: "Unterprogramme" mit CALL :marke.

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    3 Mal editiert, zuletzt von LigH (19. Januar 2013 um 12:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!