Probleme mit TeamViewer

  • Hallo
    Habe heute zum ersten male mit Teamviewer gearbeitet weil ich einem Neuling in Bezug auf Edius die ersten Schritte beibringen wollte.
    Edius Grundinstallation und die Grundsetting.
    Als zweiter Schritt sollte ich dann vorführen wie man in diesem Schnittprogramm Filter einsetzt und wie man deren Feineinstellungen handhaben soll.

    Alles kein Problem dachte ich erst und habe Teamviewer installiert.........
    falsch gedacht.....

    Das Desktopbild vom Kollegen sehe ich sauber hier auf meinem Moni,auch die Icons sind sauber.
    Erst wenn ich da Edius starte sind die Farben schon gar arg eingeschränkt und auch die div.Schritte bei der Abarbeitung gehen gar langsam vonstatten,teilweise wird erst nach 2 Sekunden auf die getätigten Eingaben reagiert.
    Ein Beispielscreen aus Teamviewer habe ich unten im Beitrag.

    Frage:
    Gibts da erweiterte Einstellungen die ich übersehen habe oder geht das erst passabel in der Version die man für "kommerzielle Anwendung" einsetzen also käuflich erwerben kann?
    Wäre auch bereit wenns denn klappen würde für diese käufliche Version was auf den Tisch zu blättern.

    Oder gibts da was viiel besseres ??
    Wie soll man denn jemand die Feinheiten der div.Filtereinstellungen "bildlich" zeigen können wenn das Bild so wie im Screen aussieht.......16 Farben.

    beides sind W7 32 Bit Rechner.
    UAC runtergesetzt und für diesen Testfall ist auch die Firewall abgeschaltet.
    Es wird ja eh nachher wieder das früher Image vom Betr.Sys.aufgesetzt.

    Gesprochen wurde über Skype.
    Installiert ist bei Beiden Skype aber an einem anderen PC im eigenen Netzwerk.
    TeamViewer V.8

    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/4894/teamviewers.jpg]

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (29. Januar 2013 um 21:54)

  • Menü "Extras" - "Optionen"; Abschnitt "Fernsteuerung"; Anzeige - Qualität... bei "Eigene Einstellungen" kannst du u.a. 256, High-Color und True-Color wählen, dann sollte die Upload-Geschwindigkeit des Ferngesteuerten aber auch respektabel sein. Ich weiß nicht, welche Codecs verwendet werden, aber wahrscheinlich nur gering komprimierende mit Maskierung unveränderter Bildschirmbereiche.

  • Zitat

    dann sollte die Upload-Geschwindigkeit des Ferngesteuerten aber auch respektabel sein.


    Das ist sie leider nicht,aber trotzdem,um Einstellungen und Tipps zu geben,taugt Teamviewer schon was.
    Flüssige und echtzeitmässige Timeline-Bearbeitung auf beiden PCs ist nicht gleichzeitig möglich.

    So eingestellt,klappts als Kompromiss.
    http://frupic.frubar.net/fullsize/28702

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!