3 Filme in einem Mov Kontainer mit Hybrid nach WebM codieren

  • Hallo

    Ich versuche mit Hybrid,aktuelle Version,ein spezielles Mov-File nach WebM zu codieren.
    VP8 und als Audio natürlich mit ogg..........gelingt mir aber nicht.
    Hat da jemand die zündende Idee.

    Ist nur ein Beispielfile.
    Original sei ähnlich dürfe ich aber nicht frei veröffentlichen.
    Das Ganze soll dann später von "smarten Phones" abgespielt werden und sowas habe ich nicht.

    Beispiel File entpackt ca.4 MB
    http://www.ww-consulting.ch/DL/Mark_Tiede.zip

    Yamb,2.letzte Version zeigt mir sowas an
    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/9082/yamb.png]

    Obs ev.der TEncoder kann habe ich noch nicht ausprobiert,muss mich erst wieder in Hybrid einarbeiten,das GUI hat sich gegenüber früher geändert [leise knurren ;.) ]

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Die meisten Smartphones werden wohl besser mit H.264 in mp4 zurechtkommen, weil dafür die entsprechenden Hardware-Decoder vorhanden sind. Auch ist fraglich, ob die Smartphones was mit jeweils drei Video- und Audiotracks anfangen können. Ist das wirklich gewollt, daß alle übernommen werden?

  • Zitat

    Ich versuche mit Hybrid,aktuelle Version,ein spezielles Mov-File nach WebM zu codieren.
    VP8 und als Audio natürlich mit ogg..........gelingt mir aber nicht.
    Hat da jemand die zündende Idee.


    Kann ich bei mir ohne Probleme umwandeln. :) (siehe Anhang) Wird vermultich damit zusammenhängen, dass ich das mencoder codecpack (keine Angst, greift nicht ins System ein), wie bei http://forum.selur.de/topic33-hidden-hybrid-options.html -> 'extending the number of supported input formats' installiert habe. Sprich: runterladen, neben Hybrid entpacken, neuen Ordner nach 'codecs' umbenennen. :)

    Welchen der 3 Video Streams Du mit welchem der 3 Audiostreams im Output kombinieren willst, kannst Du über die Video&Audio Auswahl im Main-Tab regeln. (Output kann immer nur einen Videostream haben.)

    Zitat

    das GUI hat sich gegenüber früher geändert [leise knurren ;.) ]


    Text durch Bilder ersetzt, dafür mehr ToolTips. ;)

    Cu Selur

    Ps.: Wegen den drei Videostreams, sei nach angemerkt, falls webm und eventuelle Player das unterstützen, könntest Du erst 3 Files erstellen und diese dann mit mkvtoolnix zusammenfügen (nicht 'append' sondern einfach alles reinwerfen).
    PPs.: Falls sonst noch Probleme auftreten einfach Bescheid sagen. :)

  • Zitat

    neben Hybrid entpacken, neuen Ordner nach 'codecs' umbenennen.


    ja und dann den neuen Ordner wohin verfrachten.

    "neben Hybrid entpacken" ist auch so ne Redensart.
    Ich kann meinen Reisekoffer neben Deiner Wohnungstüre entpacken...wie merkst Du aber dass ich vor der Türe stehe
    um mir die Leviten zu lesen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Das sieht dann (ungefähr) so aus?

    Code
    C:\Programme\Hybrid
    ├───codecs
    ├───fonts
    │   ├───conf.avail
    │   └───conf.d
    ├───License files
    └───mplayer
  • Zitat

    wenn man nicht noch die Avisynth Erweiterung installiert hat


    Diese Erweiterung habe ich nicht in Hybrid eingebunden.
    Was mir aber im Hybrid-Ordner auffällt dass "lame.exe" noch vom 28.02.2012 stammt.....mal abgesehen von TsRemuX.exe aus dem Jahre 2009,beim Letzteren kann ichs noch verstehen,da gibts halt nix Neueres.

    danke Selur

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!