Abspielprobleme von Avisynth in 32bit Anwendungen

  • Willst Du nur das Audio raus haben oder den Film zuschneiden,Werbung oder so entfernen...?

    Zitat

    das witzige ist nur - das prog schmeißt nur .mp4 oder .mkv als kontainer raus


    muss das perfekt geschnitten werden gibts mehrere Möglichkeiten.......in einem passenden Videobearb.Programm alles in einen Intermediate codieren,dann kannst so schneiden wie früher mit einfachen DV-AVI Files.
    Willst nur schneiden....Machete oder Xilisoft Video Cutter 2...das Letztere ist kostenpflichtig,Demo zeitlich eingeschränkt.

    sei vorest froh dass Handbrake so tolerant ist und das File "anguckbar" hinbiegt.

    Als Löschtool habe ich hier...das Win-Eigene wie auch noch IoBit Uninstaller und Revo Uninstaller Pro.
    Mein obiger Screen ist aus dem Letzteren....ev.TEncoder nochmals installieren und dann Revo anwerfen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Nun, das Material kommt ja von OTR oft mit ganz verückten Sachen daher. Daher will ich: schneiden, croppen, resizen und addbordern ;) - und dann ab in den Mpeg-encoder. Dafür ist Avisynth einfach prädestiniert - wobei - geschnitten hab ich oft bereits in Virtualdub. den ton ggf. demuxen und in anderen programm umwandeln (mal mp2 oder ac3).

    Irgendwie habe ich es jetzt geschafft, dass der frameserver von virtualdub funktioniert - ist ein leichter trost.
    Was Handbrake angeht - da las ich in den guide folgendes:

    Zitat

    MPEG-2 (ffmpeg): HandBrake offers FFmpeg's MPEG-2 part 2 encoder for fast, low quality encoding.

    • Fast Encoding, but requires larger files than MPEG-4 for the same quality level. Useful for testing but not much else.

    Trifft dies grundsätzlich für ffmpeg zu?

    Viele Grüße

    ----------------
    inSain ;)

  • Zitat

    das der MPEG-2 encoder von ffmpeg nicht so toll ist: Ja

    Danke, für HQ-mpeg bleibt also nur der HCenc mit dem HCgui? Dann müsste ich doch noch AviSynth wieder zum laufen bekommen... VirtualDub ist im Moment ganz umgänglich und macht auch Frame-Serving mit - nur das kann ich in HCgui nicht laden...
    Gäbe es Alternativen zum HCGui?

    Viele Grüße

    ----------------
    inSain ;)

  • Wenn du Geld investieren willst, immer noch die gleichen wie vor Jahr(zehnt)en: TMPGEnc, CinemaCraft Encoder, Canopus ProCoder.

    Ich finde, es lohnt sich, AviSynth lauffähig zu haben... Probleme wie von dir geschildert weisen doch auf erhebliches Durcheinander hin.

  • Qualitätsmässig eingereiht...mpeg2
    Procoder__TMPGEnc__Sorenson-Squeeze

    Preislich sticht aber TMPGEnc positiv hervor.

    Der Procoder kann auch Avisynth-Scripte abarbeiten.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!