Videospur einer DVD austauschen

  • Hallo!

    Ich habe hier die originale DVD liegen, auf der der Film aber leider nur gekürzt vorhanden ist.
    Nun möchte ich den Film gegen die ungeschnittene Variante austauschen.
    Der ungeschnitte Film liegt als TV-Aufnahme auf DVD (ohne Menü, nur der Film) vor.

    Das Problem (wenn es denn eines ist) besteht darin, dass der Originalfilm 3 Tonspuren und Untertitel hat, die ungeschnittene Variante nur zwei Tonspuren und keine UT.
    Man müsste also zusätzlich in den Menüs die Button für die dritte TS und die UT-Auswahl deaktivieren.

    Wie gehe ich nun am besten vor?

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Allerdings bringen mich das bloße Nennen der Programme nicht weiter.
    Ich bräuchte da schon eine Art Tutorial.
    Bin zwar kein absoluter Anfänger auf dem Gebiet, aber weit davon entfernt, mich mit der Materie "auszukennen".

  • Und da suchst du dir ausgerechnet die schwerstmögliche Herausforderung aus?

    Ich bezweifle, dass es viele Leute geben wird, die in der Lage sind, dafür eine Anleitung zu schreiben; es wäre wesentlich einfacher, eine komplett neue DVD zu authoren, als eine bestehende zu verändern. Erst recht, wenn ausgerechnet die Videospur, auf die sich alles andere bezieht, ausgetauscht werden soll...