ePanel Lösung - Gesucht Software für HD Hochformat auf Mac

  • liebe wissenden
    meine liebste hat eine bar übernommen und dort sind zwei bildschirme hochformat auf denen bis dahin einfach ein lagerfeuer lief. nun möchte sie das ganze ein wenig pimpen und da ich der computerfreak in der familie bin, liegt das an mir. :D
    die panels werden über eine popbox v8 http://www.popcorn-hour.de/popbox/uebersicht.html ab usb stick gespiesen.
    der ablauf ist in etwa so:
    16.00-17.00 Film mit Aquarium
    17.00-17.15 Flyer mit Wochenprogramm
    17.15-18.00 Timelaps Filme
    18.00-18.15 Flyer mit Specials
    etc.
    die filme erstelle ich in after effects auf pc und rendere sie hd hochformatig als mov h264 raus. die kommen dann in der reihenfolge des ablaufs auf den stick.
    so weit so gut, doch die flyer ändern wöchentlich und das kann ich nicht wöchentlich erledigen. deshalb hab ich mir folgendes überlegt:
    ich richte ihr auf ihrem mac eine software ein (freeware oder günstig, after effects kommt nicht in frage), sie kann dann das jpg in das erstellte projekt einfügen
    und wöchentlich selber einen neuen film ausspielen, denn sie auf dem stick in die reihenfolge einfügen kann.
    zuerst dachte ich an imovie, aber das programm kann keine hd hochformat.
    weiss jemand ein programm mit dem man das einfach auf dem mac bewerkstelligen kann?
    ist mein ablauf insgesamt schlüssig oder gibt es da was auszusetzen?

    vielen dank im voraus
    und viel gutes und neues im 2014
    zelot

  • Weiß ja nicht, ob das Präsentationsmodul in Open-/LibreOffice leistungsfähig ist; aber halbwegs portabel sollte es hoffentlich sein.

    Bedenke, dass die Decoderfähigkeiten von QuickTime für AVC wahrscheinlich relativ begrenzt sind, also lieber eher geringe Komplexitäten vorgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!