3D PGS Untertitel extrahieren, womit?

  • Soweit ich informiert bin ist es bei den Blurays etwas "komisch" und 3D Untertitel sind in 2 seperaten PGS Streams untergebracht. Der eine enthält die Untertitel und der andere irgendne ne Art Offset.

    Kann man sowas denn irgendwie im MKV Container nachbilden? Habe gegooglet und so richtig was zu 3D Untertiteln findet man nicht. PGS und SRT sind ja alle nur 2D

  • Warum nicht? Das Format ist PGS, ich hab bislang auch noch nichts von Problemen in dieser Hinsicht gehört (ausser beim Abspielen, das klappt selten). Forced subtitle werden wohl häufig auch mal *****ded [<--'eingebrannt', das Forum spinnt](Avatar 3D, Navi speak). Im Zweifel Tom Keller fragen :)

  • Warum nicht? Das Format ist PGS, ich hab bislang auch noch nichts von Problemen in dieser Hinsicht gehört (ausser beim Abspielen, das klappt selten). Forced subtitle werden wohl häufig auch mal *****ded [<--'eingebrannt', das Forum spinnt](Avatar 3D, Navi speak). Im Zweifel Tom Keller fragen :)


    MMKV kann damit umgehen, je wie man es nimmt. Man kann sie extrahieren sind dann aber nur noch 2D und nicht mehr 3D, da die zusätzlichen 3D Informationen in einem zusätzlichen PGS Stream stecken.

    Gibt es denn sonst noch irgendwelche 3D Formate für Untertitel?

  • Forced subtitle werden wohl häufig auch mal *****ded [<--'eingebrannt', das Forum spinnt]

    Das spinnt nicht, das "zensiert" gefääääährliche HTML-Tags (die aktive Inhalte einbetten könnten, auch Schädlinge). Nur zur Sicherheit.

    Wer tricksen will, verwende z.B. ein kyrrllisches e (einfügen aus der Zeichentabelle, charmap.exe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!