3D Full HD in SBS umwandeln?

• Hallo zusammen,

auf meiner Platte habe ich mehrere ISO Files mit 3D Full HD Stream. Die mag aber meine Dreambox DM8000 nicht so (wahrscheinlich wegen fehlendem HDMI 1.4).
    Deshalb muss ich wohl auf SBS *.MKV umwandeln. Kennt jemand ein einfaches (Freeware-) Programm welches das kann?

Beste Grüße

• Nicht so völlig einfach. Man braucht ja dafür überhaupt erst mal ein Programm, das MVC (also die 3D-Variante mit untergeordnetem Zweit-Videostream in vollr Auflösung) verarbeiten kann. Dazu fällt mir erst mal nur das AviSynth-Plugin DGMVCSource ein, und das benötigt woch auch ein wenig Vorarbeit.

• Die SSIF-Dateien enthalten ja den MVC-Videostream ;) .

Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

• Ich wüsste nur 3 kostenlose Lösungen:

• DGMVCSource -> benötigt AviSynth-Grundkenntnisse... ist nicht 100%ig ausgereift und wird zugunsten von DGDecIM nicht mehr weiterentwickelt
    • FRIM Source -> benötigt ebenfalls AviSynth-Grundkenntnisse... noch in der Entwicklung aber ausgereifter als DGMVCSource
    • DirectShowMVCSource -> benötigt (wie gehabt) ebenfalls AviSynth-Grundkenntnisse... braucht zusätzlich zwingend den CoreMVC DirectShow-Decoder und den DirectShow-Media-Splitter vom Stereoscopic Player oder (alternativ) von MVC to AVI (Stereoscopic Player und MVC to AVI sind beide kostenpflichtig... die jeweils kostenlose Testversion funktioniert aber ebenfalls)

Mit allen drei Lösungen kann man MVC-Videos in AviSynth laden, und das AviSynth-Script dann manuell (oder mit einem Front-End wie MeGUI) an einen Encoder wie z.B. x264 "verfüttern".

Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!