Vorgehensweise mit IC7 korrekt?

  • HI,

    ich wollte mal fragen ob ich das prinzipiell richtig mache mit den großen DVD's.

    [list=1]
    [*]Mit decrypter zieh ich die files alle auf die pladde.
    [*]Dann les ich die files in IC7 ein
    [*]Mache dann meine Einstellungen, Auswahl Audiospur, Specials deaktivieren, etc.
    [*]Mach ein Abbild der 4,3 GIG wieder auf die Pladde-->es entstehen pdi files
    [*]pdi file mit besagtem tool in ISO umwandeln
    [*]ISO brennen mit Nero
    [/list=1]

    Also ich muss sagen das IC7 braucht bei mir ewig lang, wenn ich beste Qualität einstelle (Punkt 4). Für 5-6 GIG runterzurechnen bestimmt ne Stunde.
    Habe i.M. kein Vergleich mit Shrink ob das Ergebniss unbedingt besser ist

    Einstellungen von edealer benutzt -reghack

    Thx

  • Ich gehe ähnlich vor. Nur das ich nicht die pdi's noch in ein ISO umwandele (also nicht mehr), da mein SAP meist irgendwelche Mucken macht wenn ich in IC7 Extras usw. abwähle. Darum auf RW und im SAP getestet. Alles i.O., auf nen R...

    MfG raschi


  • Hi
    1. soweit alles korrekt. :]
    2. DVDShrink benötigt mit der deep analysis mindestens ebenso lange wie IC7, wobei die Quali bei IC7 immer noch einen Tick besser ist.
    3. Du kannst doch das pdi Image gleich mit DVDDecrypter brennen, warum der Umweg (Nero würde ich mir verkneifen, da haben doch einige Leute Probleme)?

  • Meckert doch nicht immer auf NERO, die letzten Versionen von NERO 5.5. sind eigentlich ziemlich kompatibel.
    Entscheidender ist, so habe ich es zumindest festgestellt, sind die verwendeten Rohlinge b.z.w. deren Reflektionseigenschaften.
    Zum Beispiel Verbatim funktionieren auf meinem Grundig Xenaro einwandfrei, lassen sich aber auf meinem Thomson DTH4200 nicht abspielen.

    Auch würde ich mir per Reghack verkneifen Trailer und Specials abzuwählen, das mache ich lieber mit IfoEdit., oder DVDFab (das Lieblingstool von eDealer :D)

    Gruß Sistenix

  • Zitat

    Original von Sistenix
    Auch würde ich mir per Reghack verkneifen Trailer und Specials abzuwählen, das mache ich lieber mit IfoEdit., oder DVDFab (das Lieblingstool von eDealer :D)

    Jap da kann ich dir recht geben Sistenix. Jedenfalls wenn man zuviel abwählt, verursacht das zumindest bei mir nur Probleme...

    MfG raschi


  • OK, danke mal für die Hinweise, also mit dem dvd dcrypter hab ich noch net gebrannt, da hier wiederum einige KOllegen abstürze hatten.
    Mite Nero hab ich bis jetzt keine probs, nur discjuggler verweigert den Dienst seit dem install von IC7.
    Das mit dem DVDfab hab ich noch nicht getestet, heist das dann

    ...ich muss die original registry einstellungen wiederherstellen ?
    ...mit dvdfab die struktur festlegen ?
    ...mit IC7 ........., was mach ich da, die files einlesen und re-encoden???

    kenne gerne mehrere Wege nach ROM :]

    ich such mir mal nen link, wurde bestimmt schonmal hier erklärt :rolleyes:

  • Einfach mit DVDFab den Hauptfilm und die gewünschten Ton- &UT Streams strippen. Das Ergebnis in IC laden wie gewohnt.
    Vorteil: Es wird nun nur der Titel des Hauptfilms angezeigt (kein Menü, keine Extras usw.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!