>Es sieht so aus, als wäre AMF in ffmpeg aufgenommen worden, https://ffmpeg.zeranoe.com/forum/viewtopic.php?t=4231#p12886
Kostenloses GPU basiertes H.264 encoding
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Interessant. Mal schauen wie die Qualität im Vergleich zu QSV und NVEnc ist. Nachdem meine letzte AMD Grafikkarte nur trouble gemacht hat würde ich mir so ein Teil erst wieder einbauen, wenn der HEVC encoder einiges besser ist als der vom Rest.
-> AMD Grafikkarten User vor -
Ich hab ne ATI Radeon HD 5770 in meinem MacPro sowie ne Radeon Pro 560 in meinem MacBookPro...
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Ich habe 3 x ATI Radeon HD 5770 und 1 x HD 5870. Bin schon sehr gespannt :ja:
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Ich muss euch leider enttäuschen, aber VCE wird erst ab HD 7900 unterstützt (VCE 1), https://en.wikipedia.org/wiki/Video_Coding_Engine#Overview
Meine R260X unterstützt VCE 2, während mein A10-9600P (Bristol Ridge) VCE 3.1. Welcher weise Mitarbeiter der APU HEVC-Encoding versagt hat, weiß ich nicht.
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Interessant. Mal schauen wie die Qualität im Vergleich zu QSV und NVEnc ist. Nachdem meine letzte AMD Grafikkarte nur trouble gemacht hat würde ich mir so ein Teil erst wieder einbauen, wenn der HEVC encoder einiges besser ist als der vom Rest.
-> AMD Grafikkarten User vorIch hätte meine Zweifel, dass VCE QSV überlegen ist. Was ich nicht verstehe, ist, warum AMD über die Fähigkeiten von Raven Ridge schweigt. Dessen HW-Encoder heißt jetzt "VCN". Niemand tut sich die Mühe, Vegas Encoder-Fähigkeiten ausprobieren.
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https://trac.ffmpeg.org/wiki/HWAccelIntro--------------------
https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/60…-h264-und-hevc/ -
Die Nightly Builds von Handbrake können jetzt auch VCE (offizielle Unterstützung kommt mit 1.2.0).
https://handbrake.fr/nightly.php
https://github.com/HandBrake/HandBrake/commits/master -
-> Hab mal nen separaten QSVEnc thread aufgemacht: http://forum.gleitz.info/showthread.php…-rund-um-QSVEncleider nicht mehr verfügbar
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Hall,
ich wollte mal das hier gepostete MVCenc testen, verstehe aber die Syntax nicht komplett:
MVCenc.exe "path_to_source_avc.h264" "path_to_source_mvc.h264" <num_frames> "path_to_output.h264" <target_bitrate> <target_usage>
Warum werden hier 2 Quellen benötigt? Sind dies die beiden Videostreams eines MVC-Streams die ich davor demuxen muß?
Was ist die target_usage?
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Ewig her, dass ich das Teil mal verwendet habe, aber hier was mir dazu einfällt:
ZitatSind dies die beiden Videostreams eines MVC-Streams die ich davor demuxen muß?
Ja
ZitatWas ist die target_usage?
soweit ich mit entsinne: target_usage: Intel's 'speed_vs_quality' (1-7; 1=max quality, 7=max speed)
Cu Selur
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Super danke!
Kannst Du mir evtl noch sagen wie ich die beiden Videostreams aus einem MVK-Kontainer demuxe? In MKVExtract wir mir nur ein Videostream angezeigt den ich demuxen kann.
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Ich habs nun mit dem tsMuxer korrekt demuxen können und das tool getestet. Läuft ganz gut, nur habe ich selbst mit target_usage 1 >40fps. Das ist faktor 4 schneller als ich beim normalen Encoding habe..
Ist euch für MVC ein ähnliches Tool bekannt mit dem ich eine höhere Qualität erreichen kann?
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Wirklich besser als der Intels Quick Sync HW Encoder sind vermutlich nur Software Encoder. (k.A. ob es nicht noch kommerzielle Hardware Encoder gibt die Qualitativ besser sind)
Software Encoder sollten aber in einem anderen Thread besprochen werden.
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Vielleicht interessant für den einen oder anderen:
https://github.com/keylase/nvidia-patch/
soll wohl die NVEnC Encoder Software Limitierung bzgl. parallel laufender Encodes aufheben.
(nein, hab ich nicht getestet und ja ist auch für Windows)
Cu Selur
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soll wohl die NVEnC Encoder Software Limitierung bzgl. parallel laufender Encodes aufheben.
(nein, hab ich nicht getestet und ja ist auch für Windows)
Main target operating system is GNU/Linux, but for experimental Windows support see win.
Wobei ich mich frage, wie das mit signierten Treibern unter Windows aussieht, müsste da nicht irgendwas anschlagen, wenn etwas an den Treiber rumpatcht?
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Zitat
Wobei ich mich frage, wie das mit signierten Treibern unter Windows aussieht, müsste da nicht irgendwas anschlagen, wenn etwas an den Treiber rumpatcht?
Zumindest wenn die Datei, die gepatched wird wirklich eine der signierten Dateien ist, dann: Ja.
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