FFMS2 und die XP-Totenklage

  • Jetzt geht es wieder schneller:

    Ist von qyot27 :)
    http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1688398&postcount=1915

    Ich habe es mir so notiert, damit ich mit den FFMS Versionen nicht durcheinnander komme:

    Code
    Load[B][COLOR=#ff0000]C[/COLOR][/B]Plugin("C:\AviSynth\FFMS2\ffms2.dll") # r931+50 von qyot27 (C-plugin)


    Gibt ja noch die Normale ohne C und die FFMPEG.exe auf Kommandozeilenbasis.
    Wo findet man die Infos für welche Windows Betriebssysteme, die FFMS2.dll noch laufen sollen?
    Wichtig wäre, das Windows XP 32 Bit noch lange lange unterstützt wird :)
    Schade, das L-SMASH Works nur noch ab Windows 7 läuft :(

  • Ein "News"-Beitrag ist der falsche Ort, um das auszudiskutieren.

    Wenn du Glück hast, wird die DLL noch eine Zeit lang XP-kompatibel compiliert, was man am PE-Header und an der Liste von DLL-Abhängigkeiten prüfen könnte; aber XP ist "veraltet", gewöhn dich dran...

  • Noch gibt es MSVC-Runtime-Installer, die auch noch unter XP laufen. Und noch dürften weder FFMS2 noch L-SMASH Works Betriebssystem-Features verwenden, die es erst seit Vista gibt, dafür müsste libav eigentlich noch hinreichend systemversionsunabhängig sein.

  • Ein "News"-Beitrag ist der falsche Ort, um das auszudiskutieren.

    Okay :)


    Schade, das L-SMASH Works nur noch ab Windows 7 läuft

    hä?

    Hatte ich gestern in diesem Beitrag schon mal erwähnt gehabt: #22

    Der Freie Google Drive Account Downloadlink funzt leider nicht mehr :(

    EDiT

    Hab mir gerade im englischen Doom9 Forum noch die r728 gezogen:
    http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1685943&postcount=223

    Heißt das, das XP nicht mehr unterstützt wird?

    http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1688202&postcount=233


    Und heute habe ich das neue FFMS2 Plugin Update erst gesehen [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/smilies/smile_.gif#17
    Falls die neuen L-SMASH Works Plugins nicht mehr unter XP laufen, dann bin ich wenigstens über FFMS2 noch froh.


    aber XP ist "veraltet", gewöhn dich dran...

    Noch lange nicht.....

    14 Jahre sind noch lange nicht genug!!! :eagerness: :daumen:
    http://www.zdnet.de/88195788/windo…terhin-updates/
    Sämtliche Bankautomaten laufen noch mit Windows XP!!
    Ich brauch keine Sicherheitsupdates für XP und Virenscanner und Firewalls schon gar nicht!
    Die Underground Scene könnte (braucht) nur dafür zu sorgen, das es weiterhin Bild, Audio, Video Software
    inkl. Plugins für den AviSynth Frameserver für alle Ewigkeiten erhalten bleiben. :rock::rock:

    2 Mal editiert, zuletzt von H264x (31. Juli 2014 um 23:36)

  • Die ausdrückliche Warnung vor diesem Registry-Hack und seinen wahrscheinlichen Spätfolgen hast du aber ignoriert, ja? :hm:

    Microsoft ist ein Unternehmen mit dem Ziel, Gewinne für Aktionäre zu erwirtschaften. Gewinn bringen neue Software-und-Hardware-Bundles, solange es noch Kunden gibt, die sie bezahlen können. "Pflegefälle" bringen keinen Gewinn... und die "Caritas für Windows" (ReactOS) ist auch immer noch keine ernsthaft verwendbare Alternative.


  • Ich brauch keine Sicherheitsupdates für XP und Virenscanner und Firewalls schon gar nicht!


    Ohne Firewall ist dein Windows in Sekunden verseucht da alle Ports/IPs offen sind. Ohne Software-Firewall geht's, da die meisten Benutzer einen Router mit Hardware-Firewall haben.

  • Zitat

    da die meisten Benutzer einen Router mit Hardware-Firewall haben.


    ja..da aber zumeist vergessen dass man sofort nach dem einstöpseln das Routerpasswort ändern sollte.

    Hier ists üblich dass die Videobearbeitungs-PCs nicht am öffentlichen Netz hängen...und wenn dann nur wenn zum Bsp. TMPGEnc wieder mal nach einer Überprüfung der div.Serials verlangt.
    Hab selber noch XP,sep.Start-HDD und das letzte Upd.von wsusoffline.net drauf.
    Hab das Gefühl dass unter XP schneller gearbeitet wird sowohl mit Edius und auch der Blackmagic Studio [SDI/HDMI] Karte.
    Blitzartiger Programmstart ..und keine Duddelereien wie unter W7-32 und 64-Bit.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen


  • Hab das Gefühl dass unter XP schneller gearbeitet wird sowohl mit Edius und auch der Blackmagic Studio [SDI/HDMI] Karte.
    Blitzartiger Programmstart ..und keine Duddelereien wie unter W7-32 und 64-Bit.


    Genauso sieht es aus. Unter XP läuft alles flüssiger. Hier und da mag es wirklich Verbesserungen geben unter Win7/8 aber für unsere Zwecke irrelevante.
    Aber wie schon oft erläutert wurde.....Es geht nur ums reine Geld verdienen.

  • Die ausdrückliche Warnung vor diesem Registry-Hack und seinen wahrscheinlichen Spätfolgen hast du aber ignoriert, ja? :hm:

    Ne, hatte ja im Gesamtpaket geschrieben:
    Ich brauch keine Sicherheitsupdates für XP und Virenscanner und Firewalls schon gar nicht!
    Die Underground Scene könnte (braucht) nur dafür zu sorgen, das es weiterhin Bild, Audio, Video Software
    inkl. Plugins für den AviSynth Frameserver für alle Ewigkeiten erhalten bleiben. :rock::rock:

    XP soll nur noch Offline für Bild, Audio, Video bearbeitung inkl. den AviSynth Frameserver zuverwenden sein.
    Fürs Online surfen im Internet gibt es Linux :cool:

    Ohne Firewall ist dein Windows in Sekunden verseucht da alle Ports/IPs offen sind.
    Ohne Software-Firewall geht's, da die meisten Benutzer einen Router mit Hardware-Firewall haben.

    Ich würde noch nicht mal mit Windows 7/8 ins Internet gehen, wenn ich es hätte!
    Da traue ich lieber einer Freien Open Source Gemeinde namens Linux :) (keine 100%ige Garantie)
    Wer weiß, welche netten Hintertürchen von Microsoft in Win7/8 gesetzt worden sind?
    Nicht umsonst gab es für XP das Programm: XP-AntiSpy (keine Garantie)
    Und wer weiß, wie viele Hintertürchen noch in XP bis heute unentdeckt blieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!