Magix Video deluxe 2015 Plus: Anwendungsfehler

  • Auf einem Windows 7 (64bit)-PC habe ich Magix Video deluxe 2015 Plus installiert und erhalte diese Fehlermeldung: Anwendungsfehler 0xc000007b. Die Vorgängerversion funktionierte einwandfrei.
    Das Programm startet auf einem anderen PC mit gleichem Betriebssystem einwandfrei.
    Läßt sich der Fehler lokalisieren?

  • Diese Fehlermeldung weist im Allgemeinen darauf hin, dass es ein Durcheinander zwischen 32 bit und 64 bit gibt. Unter anderem kann es passieren, wenn man ein 64-bit-Programm auf einem 32-bit-Windows starten will; da du ein 64-bit-Windows hast, fällt diese Ursache eigentlich aus. Dennoch würde ich weiter vermuten, dass vielleicht DLLs in der falschen Variante irgendwo beiliegen (z.B. wenn Microsoft Visual C++ Runtime-DLLs für 32 bit in Windows\system32 kopiert werden, obwohl das auf einem 64-bit-Windows in Windows\SysWoW64 gehört, oder so ähnlich; kommt bei manchen wohl auch mit DirectX-DLLs vor).

    Möglicherweise kann dir der DependencyWalker helfen, die Ursache aufzudecken.
    __

    Meine Güte, es gibt sogar Videos, die "die totale und ultimative Lösung" versprechen; aber die kann ich mir nicht bis zum Schluss ansehen, so sehr nerven die Sprecher. Nicht mal die 2 Minuten... Einer (mit irgendwie indisch klingender Stimme) zeigt sogar, dass er gecrackte Raubkopien von Spielen auf seiner Platte hat, wenn er so einen "AOI Runtimes"-Installer entpackt. Keine Aktion, die ich sauberen Runtime-Installern direkt von MS vorziehen würde.

    :wall:

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (6. November 2014 um 23:53)

  • Wird schwierig sein.....hab das gleiche Programm von einem Kollegen bekommen mit ähnlicher Fehlermeldung.
    Hier auf einem der Testrechner...W7 64-Bit mit aktuellster wsusoffline Win-Update [V.9.4.2] gabs keine Fehlermeldung wie beim Kollegen.
    Inzw.ist beim Kollegen auch die aktuellste Version von wsusoffline.net installiert [incl. netframeworks 4.5.2 + natürlich die aktuellsten C++ Laufzeit-Bibliotheken.]
    Eine Rückmeldung obs nun wrklich geklappt hat gabs noch nicht.
    UAC abgeschaltet,keinen Virenscaner aktiv,Win-Defender unter Dienste natürlich auch abgeschaltet.
    Ein "Okay" durfte ich aber der Software trotzdem nicht erteilen......
    ...es zeigt nach Einlesen per HDMI falsche Übergänge an die absolut nicht vorhanden sind.Siehe Bild im Anhang.
    Weder am Kontr.Moni noch in anderen viel teureren Schnitttools,Vegas,Premiere,Edius und auch im Media Composer.


    Teststream war ein Testvideo von User Gubel auch aus diesem Forum.

    Magix-falscherkennung.jpg

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Danke an Euch. Konnte das Problem nun doch lösen: nach der Installation von Microsoft VisualC++2013 redistributable(x64) startet das Programm. Die Magix-Version von 2014 lief noch mit einer älteren VisualC++-Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!