Mkv zu TS batch remuxer

  • Hi

    Ich Suche ein Tool oder Script mit dem ich MKV zu TS, m2ts remuxen kann. Und dann wieder zurück zu MKV. Logo auch im Batch verfahren?

    Jemand eine Idee.

    Ich habe mir einen Wolf gegoogelt aber nix passendes gefunden.

    tsremuxer kann leider kein Batch. Die Scripte die ich gefunden haben funktionieren nicht.

    zb

    Da bekomme ich immer das kein mkv file geöffnet werden kann. Script liegt im Ordner wo die mkv Files sind.

  • Grundsätzlich wird es sicherlich mit ffmpeg / mencoder möglich sein (als GUI eignet sich da z.B. TEncoder, speziell für Batch-Konvertierung, auch parallel auf mehreren Kernen).

    Allerdings bleibt die Frage, ob die auch TransportStreams mit solchen Eigenschaften erzeugen kann, wie sie dein Zielprogramm benötigt. Wenn es zu weiteren Spezifikationen (wie Blu-ray) kompatibel sein soll, müsste man noch herausfinden, ob da zusätzliche Format-Parameter unterstützt werden.

  • Also das Funktioniert leider nicht. Oder ich bin zu doof.

    Wie remuxt man denn??

    Und Untertitel gehen auch nicht. Ich kann anstellen was ich will die SRT Untertitel werden ignoriert. Werden zwar angezeig stehen aber Stur auf disabled


    So unbrauchbar für mich.

  • Video und Audio werden auf "Direct Stream Copy" gesetzt.

    Dass deine Quelldateien auch Untertitel enthalten könnten, hattest du eingangs noch gar nicht erwähnt. Und das dürfte eine erhebliche Nebenbedingung sein. Ich bezweifle, dass (M2)TS als Zielformat überhaupt textskriptbasierte Untertitel unterstützt, stattdessen wahrscheinlich nur solche Formate, die in DVB oder Blu-ray unterstützt werden (z.B. SUP, also Subpictures als RLE-Bitmaps, die dann auch am erforderlichen Timestamp multiplext sind). Und ob eine GUI dafür Unterstützung anbietet, ist dann nochmal eine weitere Einschränkung (wenn die GUI es nicht kann, dann eben ffmpeg in BAT; das löst aber nicht die mangelnde Unterstützung durch einen Ziel-Container laut dessen Spezifikationen).

  • Also TEncoder und Untertitel kann man vergessen. Das Tool ist komplett unbrauchbar.

    tsremuxer macht aus SRT, PGS Untertitel. Das wäre kein Problem kann ich ja wieder zu SRT machen.

    Nur tsremuxer kann kein Batch.

    Und das Script oben geht einfach nicht.

  • Wurde denn zumindest mal eine Meta-Datei generiert? Wenn ja, welchen Inhalt hat sie? Anscheinend soll ja hier in einer Schleife für jede MKV-Datei der Inhalt der Meta-Datei "00.meta" neu generiert werden, laut deren Inhalt tsMuxeR die nötigen Details erhalten soll, um die MKV zu verarbeiten. Wahrscheinlich kommt es da auf jedes (Leer-) Zeichen an. Wenn Fehler auftreten, kann es nützlich sein, sie buchstabengetreu zu zitieren, damit andere sie verstehen (dass eine Datei nicht geöffnet werden kann, kann verschiedene Ursachen haben: fehlerhafter Name ebenso wie nicht unterstützter Inhalt).

  • Ergebnis

    Man sieht er erkennt eine mkv

    new_4x01 - Ein Winter in der Wildnis.m2ts

    Das hat er aus der MKV ich verstehe das Can't open file: *.mkv leider nicht. Bzw auch das Script nicht das ist aus dem Netz.

    Es wird eine Meta erzeugt. 00.meta

    Zitat

    MUXOPT --no-pcr-on-video-pid --new-audio-pes --vbr --vbv-len=500
    V_MPEG4/ISO/AVC, "*.mkv", insertSEI, contSPS, track=4113
    A_LPCM, "*.mkv", track=4352

    Wie gesagt zu dem Script keine Ahnung ich verstehe das leider nicht. Sonst wäre es ja kein Problem. :)

    Hier die Quelle
    http://forum.videohelp.com/threads/378187…l=1#post2442228

    Habe es mal abgewandelt

    Nun habe ich eine 0 kb m2ts LOL

    Zitat

    MUXOPT --no-pcr-on-video-pid --new-audio-pes --vbr --vbv-len=500
    V_MPEG4/ISO/AVC, "4x01.mkv", insertSEI, contSPS, track=4113
    A_LPCM, "4x01.mkv", track=4352

    Wobei ich nicht mal sicher bin ob da die Untertitle dabei sind.

    Ich vermute das ganze kann ich einfach knicken. Und muß tsremuxer einfach File by File nutzen.

    Offenbar gibt es da nix anständiges. Ist auch ein Unding das es kein Schnitt Programm gibt mit anständigen Untertitel Support.

    7 Mal editiert, zuletzt von trecordings (22. Juni 2016 um 01:01)

  • An sich sollte Hybrid so etwas können,...

    • Hybrid starten
    • 'Config->Output->Container Settings->Standard output container' auf den Zielcontainer setzen
    • 'Config->Automation->Passthrough streams->Subtitle' aktivieren
    • 'Config->Path->Default output path' setzen
    • 'Main->Handling->Video handling' auf 'passthrough'
    • 'Main->Handling->Audio handling' auf 'passthrough all'
    • 'Main->Generate aktivieren'
    • alle Quellen als input wählen
    • 'Main->Add to queue'
    • 'Jobs->Queue->Start'


    Wobei man wenn man von ts->mkv->ts geht halt keine srt Untertitel mehr am Ende hat. (weil tsmuxer srt->pgs umwandelt)

    Code
    MUXOPT --no-pcr-on-video-pid --new-audio-pes --vbr --vbv-len=500
    V_MPEG4/ISO/AVC, "4x01.mkv", insertSEI, contSPS, track=4113
    A_LPCM, "4x01.mkv", track=4352


    Beinhaltet keine Untertitel,...

  • In der Batch-Datei dürfte der Fehler in der FOR-Syntax liegen:

    Wenn man in einer Schleife alle MKV-Dateien verarbeiten will, macht man das innerhalb einer Batch-Datei normalerweise mit: for %%a in (*.mkv) do ... ohne /F und ohne Anführungszeichen in der Klammer.

    Die Option /F bewirkt, dass der Inhalt einer Datei, die einer Dateimaske entspricht (oder die Ausgabe, die durch einen Befehl in Backquotes erzeugt wird) gelesen und zeilenweise nach ihrem Inhalt tokenweise verarbeitet wird. Für den Fall, dass alle MKV dadurch geöffnet und gelesen werden, inhaltlich falsch; und für den Fall mit dem dir-Befehl eigentlich zu umständlich. Du willst ja eigentlich sowieso alle Dateinamen der Reihe nach, dazu muss die Option /F weg.

    Letztendlich käme dabei wahrscheinlich das gleiche heraus wie bei deiner Simulation mit 'dir /b *.mkv'; und das schien erstens nicht wie erwartet zu funktionieren, und zweitens ist auch nicht erkennbar, dass in der Datei 00.meta ein Eintrag wäre, der mit Untertiteln zu tun hat ... also kann man die Methode wohl aufgeben.

  • Da das Script die Untertitel nicht beachtet eh sinnlos.

    Ich werde halt die Files mit tsremuxer einzeln zu TS wandeln. Dauert ja dank SSD auch keine Ewigkeit. Untertitel werden PGS

    Dann schneiden und die PGS wieder zu SRT mit Suptitle Edit.

    Ist halt dumm das ich von MKV zu TS muss dann wieder zu MKV weil kein Programm MKV und Untertitel richtig scheiden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!