Encoder für MVC (3D) gesucht

  • Hallo,

    ich suche einen Encoder der MVC encodieren kann. MVCenc kann dies, die Qualität ist aber nicht besonders. Kennt evtl jemand noch einen Encoder mit der Ergebnisse in höherer Qualität erzeugt?

    Danke im Voraus!

  • Da FRIMEncode wie MVCEnc das Intel Media SDK 2018 R1 (API 1.26) verwendet, würden mich Qualitative Unterschiede überraschen.

    Cu Selur

    kann man dies evtl hiermit umstellen?

    -sw|hw - use software or platform specific SDK implementation,

    if not specified autodetection is used

  • Hallo,

    mein Aufruf ist üblicherweise von der Form

    Code
    FRIMEncode -avi -sbs 2 -i input.avs -viewoutput -o::mvc output.avc output.mvc -vbr 28000 40000 -u 1

    wobei ich hier die Pfade der beteiligten Dateien weggelassen habe.

    input.avs ist ein Script, das ein Full-SBS 3D-Video in YV12 liefert, das andere dürfte selbsterklärend sein.

    Ich habe da zwar keine Qualitätstests gemacht. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

    Viele Grüße

    Gerold

  • MVC ist ein Zusatz-Stream, der die Differenzen zwischen den "Augenwinkeln" encodiert. Nach obiger Beschreibung nimmt FRIMencode wohl ein SBS-Video mit den sichtbaren Inhalten beider "Augenwinkel" an und berechnet sich die Differenz daraus selbst?

  • Also wird aus dem SBS ein MVC, danke.

    Dann werde ich mir das FRIMEncode bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

    -vbr 28000 40000

    Das sind vermutlich Durchschnitts- und Maximalbitrate?

    Eine Qualitätseinstellung wie fast, slow, slower usw gibt es aber leider nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!