Hallo,
ich suche einen Encoder der MVC encodieren kann. MVCenc kann dies, die Qualität ist aber nicht besonders. Kennt evtl jemand noch einen Encoder mit der Ergebnisse in höherer Qualität erzeugt?
Danke im Voraus!
Hallo,
ich suche einen Encoder der MVC encodieren kann. MVCenc kann dies, die Qualität ist aber nicht besonders. Kennt evtl jemand noch einen Encoder mit der Ergebnisse in höherer Qualität erzeugt?
Danke im Voraus!
Hallo,
wenn du es noch nicht kennst, solltest du dir FRIMEncode ansehen. Das funktioniert prima.
Viele Grüße
Gerold
Da FRIMEncode wie MVCEnc das Intel Media SDK 2018 R1 (API 1.26) verwendet, würden mich Qualitative Unterschiede überraschen.
Cu Selur
Da FRIMEncode wie MVCEnc das Intel Media SDK 2018 R1 (API 1.26) verwendet, würden mich Qualitative Unterschiede überraschen.
Cu Selur
kann man dies evtl hiermit umstellen?
-sw|hw - use software or platform specific SDK implementation,
if not specified autodetection is used
Das SDK wird da trotzdem verwenden, sw/hw legt nur explizit fest ob der Software oder Hardware Encoder aus dem SDK verwendet wird.
Cu Selur
ok schade..
scheint wohl nicht anderes zu geben
FRIMEncode hat deutlich mehr Parameter wie MVCEnc. KreuzBlick, welche verwendest Du für die höchste Qualität?
Hallo,
mein Aufruf ist üblicherweise von der Form
FRIMEncode -avi -sbs 2 -i input.avs -viewoutput -o::mvc output.avc output.mvc -vbr 28000 40000 -u 1
wobei ich hier die Pfade der beteiligten Dateien weggelassen habe.
input.avs ist ein Script, das ein Full-SBS 3D-Video in YV12 liefert, das andere dürfte selbsterklärend sein.
Ich habe da zwar keine Qualitätstests gemacht. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Viele Grüße
Gerold
Oh ich hatte die Antwort gar nicht mitbekommen
input.avs ist ein Script, das ein Full-SBS 3D-Video in YV12 liefert
Bedeutet das, das Dein Quell-Video gar kein MVC-Video ist?
MVC ist ein Zusatz-Stream, der die Differenzen zwischen den "Augenwinkeln" encodiert. Nach obiger Beschreibung nimmt FRIMencode wohl ein SBS-Video mit den sichtbaren Inhalten beider "Augenwinkel" an und berechnet sich die Differenz daraus selbst?
Also wird aus dem SBS ein MVC, danke.
Dann werde ich mir das FRIMEncode bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
-vbr 28000 40000
Das sind vermutlich Durchschnitts- und Maximalbitrate?
Eine Qualitätseinstellung wie fast, slow, slower usw gibt es aber leider nicht
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!