Ja im Grunde wäre das hier ja dann meine Korrektur:
clip = adjust.Tweak(clip, hue=0, sat=1.5, bright=8, cont=1.3)
kann man das dann einfach in die container command line schreiben?
Ja im Grunde wäre das hier ja dann meine Korrektur:
clip = adjust.Tweak(clip, hue=0, sat=1.5, bright=8, cont=1.3)
kann man das dann einfach in die container command line schreiben?
Du kannst alles, was Du willst, in einen mkv-Container-Tag schreiben, aber irgendwer muss halt die Daten auch auslesen und entsprechend umsetzen.
LUTs und HDR Daten wären nur eine allgemeinere Lösung dessen.
X=1.5
Y=1/X
Xc=1.3
Yc=1/Xc
B=8
C=-B
org=clip
clip1=adjust.Tweak(clip=clip,hue=0.00, sat=X,cont=Xc,bright=B,coring=True)
clip2=adjust.Tweak(clip=clip1,hue=0.00, sat=Y,cont=Yc,bright=C,coring=True)
clipa=core.std.StackHorizontal([org.text.Text("Original"), clip1.text.Text("Desaturated")])
clipb=core.std.StackHorizontal([clip2.text.Text("Resaturated"),core.std.MakeDiff(org, clip2).text.Text("Diff(Org, Resaturated)")])
clip=core.std.StackVertical([clipa, clipb])
Display More
Ist noch weniger lossless.
=>
Bequemlichkeit: Ja
Kompressionssteigerung: Nein.
Cu Selur
Richtig, ich suche daher eine Möglichkeit, diese Korrekturfaktoren so in den Container zu schreiben, dass gängige Player das auslesen und umsetzen können.
Ich schaue gerade, wie man HDR Info Files erstellt und ob man dort Korrekturfaktoren eintragen kann.
Code Display MoreX=1.5 Y=1/X Xc=1.3 Yc=1/Xc B=8 C=-B org=clip clip1=adjust.Tweak(clip=clip,hue=0.00, sat=X,cont=Xc,bright=B,coring=True) clip2=adjust.Tweak(clip=clip1,hue=0.00, sat=Y,cont=Yc,bright=C,coring=True) clipa=core.std.StackHorizontal([org.text.Text("Original"), clip1.text.Text("Desaturated")]) clipb=core.std.StackHorizontal([clip2.text.Text("Resaturated"),core.std.MakeDiff(org, clip2).text.Text("Diff(Org, Resaturated)")]) clip=core.std.StackVertical([clipa, clipb])
Ist noch weniger lossless.
=>
Bequemlichkeit: Ja
Kompressionssteigerung: Nein.
Cu Selur
Wo genau muss ich diesen Block denn eintragen?
Nochmal: Es geht mir nicht um Kompressionssteigerung. Es sind lediglich weniger Daten zu verarbeiten, was sich letztlich aber nicht in der sichtbaren Videoqualität niederschlägt, da der Player die reduzierten Daten perfekt ausgleichen kann, wie du in meinem testfile sehen kannst.
Wenn Du Hybrid verwendest, könntest Du:
import os
import sys
import adjust
# Import scripts folder
scriptPath = 'PFAD zu Hybrid/64bit/vsscripts'
sys.path.insert(0, os.path.abspath(scriptPath))
# Color Adjustment
X=1.5
Y=1/X
Xc=1.3
Yc=1/Xc
B=8
C=-B
org=clip
clip1=adjust.Tweak(clip=clip,hue=0.00, sat=X,cont=Xc,bright=B,coring=True)
clip2=adjust.Tweak(clip=clip1,hue=0.00, sat=Y,cont=Yc,bright=C,coring=True)
clipa=core.std.StackHorizontal([org.text.Text("Original"), clip1.text.Text("Desaturated")])
clipb=core.std.StackHorizontal([clip2.text.Text("Resaturated"),core.std.MakeDiff(org, clip2).text.Text("Diff(Org, Resaturated)")])
clip=core.std.StackVertical([clipa, clipb])
Display More
in einen Custom-Abschnitt packen.
Quotewas sich letztlich aber nicht in der sichtbaren Videoqualität niederschlägt
manchmal
Cu Selur
Hallo Selur, grüße dich.
Wir wollen das der Decoder VLC oder MPC-BE oder sonst die Informationen die im mkv Container, Angaben zu Kontrast und Farbsättigung die wir modifiziert bzw. beim enkodieren durch Filter verringert haben haben wieder auf Standard setzt. Wir haben also Bitrate im Video gespart durch verringern der Farbsättigung und des kontrastes beim Enkodieren und wollen durch die Information im Container, das der Player die Farbsättigung und den Kontrast wieder automatisch anhebt.
=> Dann müsst ihr mit den entsprechenden Entwicklern der Tools sprechen, dass sie eure custom-tags unterstützen.
Hab mal das ganze Brainstorming hier raus verschoben. Ist ja nichts, was Hybrid ermöglichen könnte.
Danke fürs Abtrennen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!