Hallo zusammen,
da ich neu bin, mochte ich sagen das ich froh bin hier zu sein und hilfreiche Themen durch lesen. Ich danke euch auch das der Forum existiert. 👍
zu meinem Workflow:
Habe viele VHS und Hi8 Aufzeichnungen.
VHS sind teils original teils mein Archiv aus den TV. Die ich gerne auf PC über FireWire digitalisieren will.
Ich habe ein S-VHS von JVC HR-S6711, nicht sehr der beste aber immer ist es ein S-VHS
Der für mich ein gutes Bild Liefert. Ich habe ein Panasonic NV-DV2000 MiniDV Recorder ( wer Erfahrung hat kann mir auch ein Kommentar hinterlassen) und einen Blue ray
Recorder DMR-BCT820.
Mein Workflow sieht so aus
S-VHS > Blue Ray > MiniDV > FireWire > PC
hat das Sin was ich mache? ich benutze alles als Durchschleifen. Ich habe ein gutes Bild ohne Dropp Frames und Fehler.
Ist es Besser das ich die VHS erst auf MiniDV aufzeichne? Weil ich weiss nicht ob der TBC von den MiniDV Recorder ohne Aufnahmen In betrieb ist. Was ich weis ist das der Blue Ray Recorder als Durchschleife gerät ordentliche Arbeit leistet, da bei eine VHS den Fehler von Bild der sich an ein par stellen von unten nach oben gezogen hat und da mit das bild ganz Schwarz war, also nicht Tracking dass es schneit sondern langsamer bild Ausfall.
Wie wurdet ihr die Workflow einrichten?
welches program für die Aufzeichnung am PC benutzten?
Welche Bearbeitungs Methoden sind am besten? Und wie macht ihr den Deinterlacig?
Wen was schon in Forum auf die Thema existiert, dann bitte die Links weiterleiten, vielecht habe ich da was übersehen.
Danke zu erst an alle.
Servus