Main Concept Encoder 1.4 Released

  • Zitat

    Original von Hybrid
    Wieso die Englische?Wenn es die doch ne Deutsche gibt!?!?


    Weil das ungemein hilfreich ist, wenn man einen englischen guide schreiben möchte...

    bb

  • Ja sorry! :)

    Wenn du nen Guide fuer doom9.org schreiben willst(denke ich mal)...
    solltest du dich vielleicht mal Offiziel per Mail oder besser im Main Concept Forum melden-da wird dir geholfen.

    Ausserdem glaube ich das es nur diese eine Version gibt welche International ist und sich je nach OS-Sprache(landeskennung) konfiguriert.

    Sollte ich was in erfahrung bringen lass ichs dich als ersten wissen ;).

  • Kannst natürlich gern mal versuchen, ob sich was ergibt, wenn du im Browser die Sprache [en] bevorzugst. Aber ich kenne auch mehr Installer, die sich an der OS-Sprache orientieren. Frag doch mal dort im Forum nach, die Entwickler schauen da durchaus ab und zu mal rein.

  • Ja, LigH hat es schon angedeutet. Die Sprachauswahl erfolgt durch InstallShield. Daher ist es völlig egal, ob Du den Installer von downloads.mainconcept.com oder downloads.mainconcept.de lädst.

    Wäre es ein Java-Installer könntest Du ihn mit -Duser.language=en überzeugen, die englische Sprachversion zu installieren. Ist es leider nicht, deswegen musst Du die Sprache umstellen, Du musst sogar dafür booten.

    Start->Systemsteuerung->Regions- und Sprachoiptionen->Regionale Einstellungen

    hier musst Du bei Standards "English (USA)" und bei Standort "Vereinigte Staaten von Amerika" eingeben. Dann auf den Reiter "Erweitert" und dort oben "English (USA)" und unten "alle Einstellungen auf das aktuelle Benutzerkonto und Standardbenutzerprofil anwenden".

    Danach rebooten.

    Der Installer wird nun englisch sein. Das Betriebssystem wird allerdings noch die deutschen Dialoge anzeigen, nicht wundern, aber die englischen DLLs hast Du ja nicht.

    Ich empfehle aber dringend, nach der Installation des Codecs die Sprache wieder zurückzusetzen und dann abermals zu booten.

    Gerhard.

    PS: Das gesagte gilt für WinXP, sollte aber auch bei 2k so funktionieren. Für andere Windows-Varianten kann ich nicht garantieren... ;)

  • Nur noch eine kleiner Ergänzung:

    Ob die Menüs im MainConcept MPEG Encoder auf Englisch oder auf Deutsch dargestellt werden, hat nichts mit der Spracheinstellung während der Installation zu tun (diese bestimmt nur über die angezeigte Sprache des Wizards während der Installation).

    Wenn man die Spracheinstellungen ändert, ändert der MainConcept MPEG Encoder seine Menüs jedesmal mit, also auch nach einer bereits erfolgten Installation! Da hätte MainConcept die Wahl doch wirklich dem User überlassen können, anstatt stur bei jedem Programmstart die Windows-Einstellungen abzufragen...

    bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!