Fehler beim öffnen der *.avs Dateien

  • Moin,

    ich bin jetzt seit ca. einer Woche dran mal einen Film mithilfe von DITF4U, RA und DOCCE4U zu erstellen.

    Nur leider hab ich folgende Probleme:

    Wenn ich avisynth Version 2.08 drauf habe dann macht der CCE einen Pass und bleibt dann hängen :(

    Dann hab ich hier irgendwo gelesen das es vielleicht an der AviSynth Version hängen könnte also hab ich mithilfe vom AviSynth Switcher auf Version 2.52 gewechselt nun kann der DoCCE4u nichtmal mehr die AVS Dateien in die Joblist packen mit der Fehlermeldung

    AVI Error: could not load "H:\XXX\VTS01\VTS__01_P03.16~9_1.AVS

    Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter...

    Die Versionen die ich benutze sind folgende:

    DoCCE4u 1.0.1.5
    ReAuthorist 1.0.0
    DoItFast4u 1.3.0.0
    CCE 2.66.01.07

    Als kleine Anmerkung vielleicht noch. Als ich auf die neue Avisynth Version geswitcht habe und DoItFast4u geöffnet habe kam eine Meldung das meine Scripte nicht für diese Avisynth Version seien...ob er diese Korrigieren solle was ich mit JA beantwortet habe...liegt da vielleicht der Fehler???

  • Probleme mit gewissen AviSynth 2.x Versionen, Big 3 und einem aktuellen CCE Version kann ich bestätigen. Bis jetzt hatte ich keine Zeit nach den Ursachen zu suchen.

    Als Abhilfe deinstalliere deine derzeitige AviSynth Version und installiere AviSynth 2.5x

  • Wie kann ich den AviSynth deinstallieren so das es komplett aus dem System ist da ich die Version 2.08 mit DVD2DVD-R installiert habe und jetzt mithilfe des AviSynthSwitchers auf Version 2.52 umgestiegen bin. Vielleicht hat der Switcher ja auch etwas vergessen....

    Gibt es eine Deinstallations Datei wenn ja wo finde ich die wenn nein wie mach ich es dann ???


    thx4help

    Skysurfer

  • Hallo,
    wenn du mit dem Switcher umgestellt hast dann sollte jetzt auch Avisynth 2.5x aktiv sein. Testen kannst du das in dem du unter deinem Avisynth Verzeichniss-> Exsamples das Script Version in einem Software Player öffnest.
    Im Player wird dir dann angezeigt mit welcher Version gerade gearbeitet wird.

    Was man auf gar keinem Fall vergessen darf ist das alte Script anzupassen, da bei der Version 2.5x andere PlugIns benutzt werden. Also auf jeden Fall mal die Pfadangaben der PlugIns überprüfen. Das kannst du unter DIT Global Option->AVS Script Editor machen.

    Alternativ kannst du auch mal die MPEG2Dec.dll ausprobieren, die findest du hier auf dem Board im Forum News.

    Avisynth kannst du über Systemsteuerung->Software deinstallieren.

    MfG
    Morpheus

  • Danke erstmal für die Hilfe leider bin ich noch nicht weiter gekommen :(

    Habe bis jetzt mit 2 Versionen von Avisynth getestet:


    2.0.8

    - CCE 2.66.01.07 stürzt nach dem ersten Pass ab bzw. friert ein.


    2.5.2

    - ReAuthoring kann die AVS Dateien nicht in die Jobliste aufnehmen


    Jetzt habe ich mal unter DoItFast4u im AVS Script Editor den Encode Type von Roba auf Multipass gesetzt. Mal schauen was dabei rauskommt.....

    Wenn jemand schon Filme mithilfe dieser Tools erstellt hat wäre es klasse wenn ich mal erfahren könnte welche Versionen er von den einzelnen Programmen verwendet.

    Ich frag mich machmal wenn es doch solche tollen Anleitungen gibt warum wird dann nicht dazu geschrieben welche Versionen verwendet wurden???

    Danke an alle die helfen endlich dieses Problem, welches anscheinend einige haben, zu lösen...

    Skysurfer

  • Tja, an diesem Problem hänge ich auch noch. Allerdings hat bei mir der Wechsel der AviSynth versionen nix gebracht. Alles sauber deinstalliert , installiert Plugins angepasst, aber nix geht:(

  • Hallo,
    also ich arbeite von mit den Big3 und Avisynth 2.52 (die neuste Version und die neuste dll, siehe news).

    Kannst du dein erstelltes Script im Sofware Player abspielen, oder kommt eine Fehlermeldung?

    Was meinst du mit Job Liste ? Unter ReAuthorist die Auflistung der PGC links im Fenster oder die Jobliste bei DoCCE4U?

    MfG
    Morpheus

  • Wenn ich eine avs Datei in meinen Software Player ziehe steht nur im Fenster Wiedergabe und dann ist es auch schon vorbei also keine Fehlermeldung oder sollte dann der Film anfangen abzuspielen ???

    Morpheus
    Wenn ich die neuste Version von Avisynth benutze dann kann DoCCE4u die Jobliste nicht mehr mit den PGC Links füllen nehm ich allerdings die alte (2.0.8) dann macht er dies zwar, nur bleibt dann mein CCE nach dem ersten Pass hängen.

  • Hallo,
    ja der Film sollte dann abgespielt werden, seltsam ist auch das du keine Fehlermeldung bekommst.[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/49.gif]

    Öffne mal DoCCE4U von Hand und geh dann mal auf File->Load File List dann gehst in das Verzeichnis in dem deine was DIT angelegt hast. Dort müßte sich die Text Datei ReAuthorist_NewDOCCE befinden. Versuch diese mal zu laden.

    Was ich jeden Fall mal machen würde ist Avisynth und den Switcher mal deinstallieren und dann alles nochmal neu installieren.

    Möchtest du den Switcher benutzen dann installier diesen zuerst dann eine Avisynth Version, dann machst du mal den Test mit der Version.avs.
    Wenn du den Player wieder geschlossen hast, gehst in das Verzeichniss vom Switcher und öffnest den Ordner Version da müßte sich dann ein Ordner befinden der die Bezeichnung der Avisynth Version hat die du gerade installiert hast. Darin befindet sich die Avisynth dll Datei.

    Danach installierst du die andere Avisynth Version, machst wieder den test mit der version.avs und schaust nochmal in das Switcher Verzeichnis dort müßte dann unter version auch der Ordner der neu installierten Version sein mit der dll Datei.

    Hast du auch mal die MPEG2DEc.dll gewechselt oder arbeitst du die ganze Zeit mit der von DIT?

    MfG
    Morpheus

  • thx für die Tips ich werd das mal testen. Nur hab ich dann eine frage und zwar hab ich mit der installation von DVD2DVD-R eine AviSynth Version installiert bekommen.

    Reicht es aus um diese zu deinstallieren die dll aus dem System32 Ordner zu löschen oder muss ich irgendwo noch was rausschmeißen????

  • Jo, nur hab ich in der Systemsteuerung kein Eintrag und ein Deinstallationstool hab ich auch nicht da es zusammen mit DVD2DVD-R installiert wurde :(

    Aber wenn ich DVD2DVD-R deinstalliere dann löscht er noch nichtmal mehr die Avisynth dll in der System32.


    Skysurfer

  • Hi Skysurfer,

    verrate mir doch mal was du gemacht hast damit dein avs Script geöffnet wird.
    Ich stehe nämlich immer noch vor dem Problem das ich mein avs Script nicht öffnen kann, also auch nicht in TMPG also zu zur vorschau.

    Verwende AviSynth 2.07 mit der neusten DpItFast4u Version 1.3

  • Hallo,
    das sollte sogar der Windows Media Player abspielen. Ich selber benutze den Zoom Player
    Einfach auf das Script gehen und rechts klicken dann auf Öffnen mit gehen und dein Player aussuchen, eventuell auf Durchsuchen gehen.

    Hast du mal beim TMPGEnc unter Option->Environmental settings->VFapi Settings nachgeschaut wie die Prioitäten verteilt sind?
    Kannst ja mal den Script Reader und den DVD2AVI Projekt Reader was höher setzen.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo ,

    ich habe immer das glewiche Problem, die avs lässt sich nicht in einen Player laden, die d2v schon. Nur wenn ich daas avs nirgends laden kann und abspielen kann, geht auch der encoder net.

    LoadPlugin("C:\Programme\Video_Music_Bearbeitung\Alles zum Rippen und Coden\CCE und Patcher\DIF\DoItFast4U\mpeg2dec3.dll")

    Mpeg2Source("VTS__01_P03.16~9_1.d2v",idct=0)


    ResampleAudio(44100)


    es ist zwar eine Multiangel DVD aber die avs sollte ja abspielbar sein, denn die d2v läuft auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!