fps Transkodierungsprobleme bei BeSweet

  • Einige haben es bereits im anderen Thread gelesen, BeSweet macht in diversen Versionen echte Probleme beim transkodieren auf andere Bitraten.

    Ich habe leider in einigen Aufnahmen ein paar drops (wenn sich meine Freundin während des Grabbens einloggt, z.B.) und dann stimmt die Framerate nicht mehr. Besweet kann dann ja runterkodieren, z.B. von 25006 auf 25000 -- leider klappt das bei sehr vielen verschiedenen Raten nicht, z.B. bei 25006->25000 hängt Besweet...

    Jüngstes Beispiel: Von 25101 auf 25000 bleibt der Ton komplett aus.

    Deswegen mal eine Frage: Welche anderen Tools gibt es noch die dasselbe können, ausser besweet?

    Danke, Gerhard

  • komisch bei mir hat besweet sehr gut funktioniert?

    aber das qualitativ hochwertigste tool zum ändern der laufzeit von audio streams ist prosoniq time factory!!!

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Zitat

    Original von bond
    aber das qualitativ hochwertigste tool zum ändern der laufzeit von audio streams ist prosoniq time factory!!!


    Und warum soll das besser sein als SSRC?

    bb

  • Zitat

    Original von bond
    komisch bei mir hat besweet sehr gut funktioniert?

    Es funktioniert fast immer. Leider gibt es Fälle, in denen es eben nicht funktioniert. 25006 und 25101 sind solche. Mit Transkodierungen von <25000 auf 25000 habe ich noch nie ein Problem gehabt.

    Vielleicht liegts auch an der CPU, beide Testrechner haben eine intel PIV (2,4 GHz) CPU. Teste demnächst mal mit AMD.

    Gerhard

  • Zitat

    Original von scharfis_brain
    Beim Veraendern der Laufzeit mit SSRC wird die Tonhoehe veraendert.
    TimeFactory behaelt die Tonhoehe aber bei.


    ?(
    SSRC ändert die sample rate, nicht die Laufzeit. Hier ging es doch um die Sampleratenkonvertierung, oder? Für die Laufzeit gibt's Tools wie "Wave Length Adjust" (wla).

    bb

  • Oh nein, da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

    Die Probleme entstehen beim Transkodieren auf andere Frameraten! (also -ota (-r ...)) und nicht beim Transkodieren auf andere Samplingraten (-ssrc (-rate)).

    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!