Movie Diskussion Board

  • Hm...nur mal so vorab, ich würd das als Betreiber eines Board auch nicht gerade toll finden, wenn in meinem Board auf andere Board hingewiesen wird. Ist mir aber egal :D Hier gibts doch eine Section DVD Besprechungen. Mir reicht das allemal!
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Hi,

    ich möchte mich als erstes für den post von MGD oben entschuldigen, der post ist halt so aggresiv rübergekommen, dass hat er aber sicher nicht so gewollt! :))
    Ich bin einer der Admins des Boards, und wir wollen nicht alle Foren mit Werbung für unser Board zuspammen oder so. Wir wollen doch nur User darauf aufmerksam machen das es so ein Board gibt in dem ihr euch wenn ich möchtet über Filme unterhalten könnt. Das ist alles! :)
    Sorry wenn das falsch rübergekommen ist!

    cu gmb

  • Ich bin derjenige, der die Email erhalten hat. Ich wollte dir schon längst Antworten, aber ich habe einfach keine Zeit mich mit deiner Anfrage auseinander zu setzen.

    Nur soviel (und das als echt guten Tipp) wenn ihr mehr User haben wollt, dann bringt das überhaupt nichts, wenn ich für euch eine Empfehlung hier in das Forum schreibe. Eure Statisitk geht mal für ein paar Tage hoch und wenn der Thread langsam in der Versenkung verschwindet war es das mit dem Besucheransturm.

    • Ihr müsst über Google zu finden sein. Das bringt euch im Monat mind. 1.000 - 3.000 Besucher bei einer guten Platzierung unter den richtigen Schlagwörtern. Arbeitet erst mal daran.
    • Die Besucher müssen Inhalte finden. Egal in welcher Form. Ich hatte am Anfang eine Menge Guides in das Forum geschrieben als Experiment und das funktionierte. Da waren Inhalte über die Nachgefragt worden ist, über die man Diskutiert hatte. Verstehe das Forum als Feedback-Plattform für die Inhalte. Nur, wo keine "aktuelle" Inhalte da auch keine Feedback mangels allgemeiner Interesse.
    • Versucht euch zu Unterschieden von anderen Film-Foren. Schau dir die Konkurrenz an, verstehe deren Konzept und versucht Unterschiedungsmerkmale heraus zu arbeiten. Das ist sehr, sehr schwer, da es schon fast mehr Foren zu diesem Themenbereich gibt wie allgemeine Interesse an sowas.
    • Das wichtigste, es mag alles deine Konkurrenz sein, betrachte diese aber nicht als solche, sondern versuche ein Teil dieser forenübergreifende Communty zu sein, sonst bestehst du nicht. Mache nicht den Fehler wie ich am Anfang und versuche mit deinen Fähigkeiten und Kenntnissen auf anderen Foren zu prahlen. Anerkennung in der Communty verschafft man sich anders. Den du brauchst die "alten Hasen" von den anderen Foren um deine Kompetenz im eigenen Forum zu erhöhen. Mache dir einen Namen in der Szene, durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz.

    Das sind jetzt nur ein paar ganz wenige Punkte für eine echte Strategie um seine eigene Seite nach vorne zu bringen. Wie schon angesprochen, ein Link alleine hier auf deine Seite bringt nichts, um mehr User zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!