Sony DVPS 725 D DVD+RW kompatibel ?

  • Hallo Forum,

    ich besitze obigen Player und habe das Problem, daß er keine DVD+RW (erzeugt mit Philips DVDR 990) abspielt = NO DISC ist seine Aussage.
    Laut dieser Internetseite sollte er es aber können, habe mit Philips und Fuji DVD+RW probiert, kein Erfolg. DVD+R spielt er klaglos ab.

    Wäre über Hilfe sehr erfreut, danke und Gruß Banshee

  • Hallo Raschi,

    lt. Fa.Sony Österreich kann man keine neue Firmware aufspielen, sondern müßte einen neuen Eeprom Chip einbauen lassen (und das kostet).
    Außerdem meint Fa. Sony, daß es am Reflexionsgrad der DVD+RW liegt (zu gering ?).

    Hast du eine Ahnung wie ich die Firmware Version bei diesem Player herausfinde ?

    Danke Banshee

  • Hallo Banshee.

    Der Sony 725 ist gewissermassen ein wenig launisch... Er spielt zwar fast alle DVD+R ab aber ruckelt auch hier und da bei einigen Marken. Bei RWs ist er noch etwas empfindlicher bis hin zu 'NO DISC'.

    Ueber ein Firmware-Upgrade brauchst Du bei dem Sony 725 nicht nachzudenken, da das Problem von dem verwendeten Laufwerk/Laser abhaengt. Ausserdem bewegt sich das in Preisdimensionen fuer die Du einen sehr guten neuen SA-Player erhalten kannst.

    Dies basiert auf Erfahrungswerten mit meinem eigenen Sony 725, der seit einiger Zeit eingepackt im Keller steht. Sollte ich mal auf eBay vertickern, denn zum vergammeln ist er wirklich viel zu gut. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!