Tracks auf (S)VCD einrichten

  • Guten Morgen,

    ich habe eine Frage: Hab ein uraltes VHS-Musikvideo nach langem Kampf und mit viel Unterstützung auf den Computer bekommen. Mich würde interessieren, ob ich beim brennen verschiedene Tracks eingeben kann, sodass ich die Einzelnen Musikstücke direkt anwählen im DVD-Player. Muß doch irgendwie machbar sein, oder?

    Thx für Eure Hilfe

    Andybaby

  • Hmm,

    ich habe alles an einem Stück. Klar, ich könnte das Komplettvideo auseinanderschneiden, aber ich habe die Erfahrung dabei gemacht, dass bei den Übergängen jeweils ein Ruckler und ein kurzes Standbild auftritt. Deshalb wollte ich, wenn halt möglich, das Video zusammen an einem Stück lassen und in irgendeiner Art und Weise halt Indexmarken für die Tracks setzen.

  • Das kurze Standbild liegt an den Pausen, die man Nero angeben kann:
    Pause nach dem Track .. steht üblicherweise auf 5 Sekunden.
    Eine Andere Möglichkeit ist es VCDEASY zu benutzen, hier kannst du in einem Video, daß an einem Stück vorliegt (So wie bei dir) Indexmarken stzen. Diese kannst dann du per "next" Taste an der Fernbedienung anspringen.
    (genauer kann ichs im moment nicht sagen, weil ich VCD Easy kaum kenne)
    Viel Erfolg
    EDIT: raschi war schneller ;)

    CU
    Roc

  • Okay, dann schau ich mir dieses VCDEasy mal an, hab mir Euren Link nach Hause gemailt und werd´ mir das dann mal besorgen und sehen, ob ich das kapier.

    Schönen Dank erst mal - ich meld mich, wenn´s klappt!

    Andybaby

  • Zitat

    Original von roc
    Das kurze Standbild liegt an den Pausen, die man Nero angeben kann:
    Pause nach dem Track .. steht üblicherweise auf 5 Sekunden.
    Eine Andere Möglichkeit ist es VCDEASY zu benutzen, ...


    Bei VCDEasy sind 2 Sekunden vorgegeben. Sie werden im Register (S)VCD - Optionen eingestellt.

    Für die Erstellung von Kapitelmarken ist unter (S)VCD - Kapitel auch ein Player integriert.

    Gruß Frank

  • Ja, ich habe mich gestern Abend mal ein wenig reingelesen - werd´mich heute Abend bzw. am Wochenende mal richtig reinknieen, das sind wieder so Sachen, die mir absolut keine Ruhe lassen, bis ich da ein vernünftiges Ergebnis erzielt habe. Aber der erste Eindruck von VCDEasy ist recht hoffnungsfördernd :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!