Suche und Frage zu AviSynth Switcher

  • Hallo,

    Ich habe in Google die Version 1.1 gefunden. Wenn ich den starte habe ich nur die Möglichkeit zwischen Version 2.06,2.08 und 2.50, 2.51 zu wählen.
    Ich möchte aber die Version 2.07 und die Version 2.52 installieren wie muss ich vorgehen oder gibt es eine Version von dem Tool in dem ich mir das aussuchen kann. Leider liegt dem Tool kein Link bei zur Entwiklerseite bei.

    thx

  • Vielleicht hilft dir das weiter

    Zitat

    Q1.16: Wie kann ich zwischen den unterschiedlichen AviSynth Versionen wechseln ohne Neuinstallation ?

    A:

    Du kannst den AviSynthSwitcher verwenden, verfübar [hier]. Versions v2.08 und v2.50 werden mitgeliefert, aber du kannst einfach eine neue Version unter "..\AviSynthSwitcher\versions\AviSynth 2.x.x" hinzufügen.


    Andere mögliche Wege sind [hier] beschrieben.

    http://www.avisynth.org/index.php?page…r+AviSynth#q1.2

  • Danke, kannst du mir noch verraten wie ich jetzt eine andere Version einfüge? Muss ich jetzt die Install.exe von Version 2.07 einfach installieren und die dll in den Ordner Version packen?

    Vorallem mit dem Switcher ist ja noch keine Version von AviSynth installiert sehe ich das richtig? Ich muss die versionen zu den dll´s erst installieren, richtig?

    thx

  • Sorry ich klaub ich steh nun auf der leitung...
    Bisher habe ich immer die Installer.exe für die Noobs verwendet weil das Installieren dann schön leicht geht.

    Im switcher sind zwei dll mit drin. Nun habe ich das Versions Script versucht aber auf dem System sind keine AviSynthversionen drauf, also müsste ich die dll´s im Sytem registrieren nur wie?

    Denn wenn ich jetzt erste die eine Installer.exe ausfüre von version 2.07 und dann die andere Installer.exe von Version von 2.52 ausführe wird dann nicht die eine Version im System überschrieben?

    Sorry wenn ich mich grad ein bischen doof anstelle :(

    thx

  • Der Versions-Switcher sollte dafür sorgen, dass abwechselnd, je nach Bedarf, mal eine 2.0x-DLL und mal eine 2.5x-DLL nach %SYSTEMDIR%\avisynth.dll kopiert wird; nur muss zunächst wenigstens eine davon als AviHandler registriert sein. Und das passiert normalerweise, wenn einer der AviSynth-Installer mal installiert worden ist.

    http://sourceforge.net/projects/avisynth2 - hier gibt es je einen Installer für AviSynth 2.0.8 oder 2.5.2

    Es sollte relativ egal sein, welche von beiden du zuerst installierst; hauptsache eine AviSynth-DLL ist danach durch den Installer in der Registry eingetragen worden. Und danach kannst du mit dem Switcher dann die DLLs austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!