ac3 auf festplatte streamen

  • hallo leute,

    ich möchte gerne mit ner sat karte vom digitalreceiver den ac3-ton auf festplatte streamen. hab am digitalreceiver einen opt. ausgang, den ich mit nem glasfaserkabel an den opt. eingang meiner soundkarte anschliesse.
    das einzige was bis jetzt rausgekommen ist war pcm-ton. wenn ich auf ac3 umstelle habe ich nur rauschen in dem sound-file, das mit soft encode 5.1 nicht zu lesen war (nehme mal an das war fehlerhaft).

    gibt es ne möglichkeit den film und gleichzeitig den ac3-ton auf platte zu capturen?

    vielen dank
    mfg
    matti32

    PS:
    OS: win2 sp2
    Hardware:
    soundkarte: typhoon acoustic six 5.1
    PCTV-Sat (karte)
    Receiver: Humax BTCI5900 (die ganze prozedur brauch ich nur für premiere-filme, den rest kann ich direkt über die sat-karte machen)

  • Hallo matti32,

    :hallo:

    so sieht man sich wieder. ich habe natürlich auch ein wenig geforscht, habe aber kein Programm gefunden, daß einen AC3 Stream von der Soundkarte capturen kann. Hast Du WinSTB schon probiert?

    Gruß
    Lucike

  • hi lucike,
    jaja..die welt ist klein, nicht?

    also...winstb geht beim capturen nicht. beim capturen vom dititalreceiver müßte ich ich im .ts-format aufnehmen können. dann könnte ich mit der software ts-jar die einzelnen streams demuxen. hab ich im forum gelesen.
    ich krieg den receiver erst in 3 wochen. das ganze ist sozusagen nur ein vortest.
    ich weiß auch nicht, ob ich mit meinem zukünftigen humax btci5900 im ts-format speichern kann. die leute, die das wie oben beschrieben machen, haben alle die dreambox.
    mal schauen, vielleicht gibt es noch was anderes...

    cu
    matti32

  • @matti:
    Wenn ich mich nicht irre kann man mit dem Humax nicht streamen.
    Die Dreambox (und die anderen D-Box 2 Modelle) besitzen einen Ethernetanschluss über den der Stream auf den PC geschickt wird.
    Der Humax hat soweit ich weiß nur einen RS232 Anschluß (also com-port) womit sich Settings und Firmware Updates einspielen lassen.

    Also wenn du von der Box streamen willst bleibt dir nur die Dreambox oder die D-Box 2 (mit Linux), ansonsten kenne ich keine Lösung.

    CU
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!