Philips Standalone löscht DVD-R woran liegt's?

  • Hallo,
    Hoffentlich bin ich hier richtig - war mir nicht sicher ob die Frage hier oder im HW-Forum beser untergebracht ist:

    Also ich hab folgendes Problem:
    Mit meinem Pioneer Brenner gebrannte DVD-R funktionieren auf meinem Philips DVD751 Standalone Player so ca. 3x. Danach zeigt der Player "error" an. Auch mit dem PC sind die DVDs fann nicht mehr lesbar.
    Als Rohlinge habe ich maxell DVD-R verwendet.
    Die Philips Helpline sagt: "ist klar der Player liest keine DVD-R; nur DVD+R". Fact ist er hat sie gelesen...
    So nun meine Frage: kann es sein, dass der Player die DVDs beim Auslesen überbrennt und so löscht? Kann man das durch andere Rohlinge ausschliessen oder gibt´s einen anderen Trick, damit der Player die DVDs leben lässt?
    Danke

  • hallo,

    wo lagerst du deine gebrannten dvd`s denn ?
    zufällig in der nähe eines lautsprechers oder sonst eines elektrischen gerätes ?

    generell ist es nicht möglich (bitte korrigieren falls ich falsch liege), das ein dvd-player eine dvd löscht.

    ein SAP ließt nur die daten, bzw. tastet sie mit einem laser ab.

    wenn dein pc die dvd später auch nicht mehr ließt, wäre für mich die einzige erklärung, das deine daten z.b. durch ein elektrisches oder magnetisches feld gelöscht/unbrauchbar gemacht werden.

    denn von allein verschwinden sie ja nicht.

    vieleicht liegts ja aber doch an den rohlingen, welche marke haste denn ??
    was ist mit deinen originalen dvd`s gehen die alle noch, bzw. stehen die an der selben stelle wie deine gebrannten ??

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:

  • Dass nichtmetallische Polymere empfindlich auf elektrische oder magnetische Felder reagieren, wäre mir was ganz neues - aber man lernt ja nie aus; dann schon eher auf längere Sonneneinstrahlung und deren Hitzeentwicklung. Die Idee, dass der Laser zu kraftvoll für beschreibbare DVDs sein könnte und die reflektierende Oberfläche "verbrennt", ist zwar unwahrscheinlich, aber ebenfalls nicht unmöglich. Allerdings wäre der Player dann auch nicht geeignet für DVD-9 mit der halbreflektierenden Mittelebene.

  • Also ich lagere meine DVDs weder auf den Boxen (das mit dem Magnetismus wäre mir auch neu)noch auf der Sonnenbank. Ich sprech hier übrigens von 1 DVD die irgendwie nicht mehr lesbar ist. Eine zweite, gebrannt auf einem anderen Rohling war von vorneherein nicht lesbar. - Auch üble Behandlung der DVD schliesse ich zunächst mal aus.
    Hat sonst noch jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!