videocodecs geschrottet, was nun?

  • hi,


    ich hab irgendwie meine videocodecs für avi datein geschrottet ...... wenn ich eine abspielen will dann hab ich entweder nur audio oder der player stürzt ab

    mpg files laufen ganz normal

    ein codecpack hatte ich schon seit langem nicht mehr drauf - das letzte was ich in der richtung installiert hatte war gordian knot .28

    kann mir jemand sagen wie ich die mal alle deinstaliere und dann - wie ich sie wieder reinstalliere..

    übern gerätemanager klappt das nich : sobald ich die alle entfernt habe und das fenster schließe und wieder öffne sind alle wieder da


    hat sowas jemand schonmal erfolgreich gelöst ?

    danke

  • Hi belbono und :hallo:


    Benutzt du etwa den WindowsMediaPlayer (8 oder 9 oder wasweis ich???) :sly:

    Probier es mal mir dem mplayer aus. zu finden unter C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe

    oder noch besser Mplayer Classic von Gabest. Zum Abspielen brauchst du erstmal nur ffdshow filter

    Dann muß es aber klappen. Zur Sichertheit, solltest aber nochmal dein System aufräumen;)

  • danke für den tipp

    hilft mir leider nicht weil ich zoomplayer 3.0 nutze....ffdshow schon länger habe ...und mein problem jünger is als ffdshow auf meinem system is
    alternativ hab ich media player 6.4 - aber damit passiert das selbe wie mit zoomplayer


    und aufräumen .....ja das will ich ja
    ich brauch nur n paar anweisungen wie ich die codecs alle deinstalliere und dann wieder reinstallierre

    vielleicht mit rundll32 unregister ?

  • Zitat


    kann mir jemand sagen wie ich die mal alle deinstaliere und dann - wie ich sie wieder reinstalliere..

    mit der install und uninstall Routine der Codecs, zum installieren einfach die exe Datei doppelklicken und deinstallieren über das Startmenü oder wenn dort kein Eintrag vorhanden ist unter Systemsteuerung -> Software -> Software

  • uninstall routine ............wenns doch so einfach wäre ...


    ich hab win 2k


    ich mein ich hab bei div x5 schon versucht den zu deinstallieren weil dort ja n software eintrag is
    nach dem neu installieren is aber der selbe scheiss wieder da

  • Virtual Dub starten Video ---> Compression da siehste dann alle codecs wenn du auf einen klickst erscheint an der rechten seite eine dll, die dann per f3 im windoof verzeichnis suchen rauslöschen dann dürfte der endgültig wech sein.

    Batzn

  • ja ..... gelöscht warn se

    angezeigt wurden sie trotzdem noch im gerätemanager unter videocodecs

    nur die einstellungen konnten halt nich initialisiert werden

    also wieder nix - hab ja dann alles neu installiert und getestet....kein erfolg

    naja ich guck mich weiter um - oder formatiere -oder sonst was kreatives :)

  • Leider kann ich z.Z. nicht in der Registry nachschauen - aber da sind die VfW-Codecs auch eingetragen. Eine Suche nach den Namen sollte dir den Zweig bringen, in dem sie alle registriert sind.

    Unter 24-Bit-Windows :p gibt es in der SYSTEM.INI auch Einträge, die man löschen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!