Grosse DVD auf zwei DVDs verteilen?

  • Habe ein Problem. In der Regel backuppe ich, indem ich mit DVDshrink den Hauptfilm ein wenig komprimiere. Nun habe ich aber eine DVD auf der der Hauptfilm ca. 8GB gross ist. Da müsste ich mit fast 50% komprimieren, was wenig Sinn macht. Habe nun die ganze DVD ohne Komprimierung auf Festplatte backupped mit DVDshrink. Gibt es eine Möglicheit, diese Daten nun auf 2 DVDs zu brennen? Gibt es ein Tool? Hat jemand Vorschläge? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Wäre super dankbar über Hilfe.

  • Fr_An: Wie kann man mit DVD Shrink eine DVD splitten? Ich konnte in diesem Programm keinerlei Möglichkeit dazu finden? (verwende aktuell 2.3 - nicht die 3.0 beta falls du von der geredet hast)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Moin Gorbag,

    es ist genau genommen kein Splitten, sondern Du musst zweimal schneiden.

    Wenn Du beim Reauthoren den Titel in der neuen DVD Struktur markierst, kannst Du über Start/End schneiden. Beim ersten wird am Ende der Teil für die zweite DVD weggeschnitten, beim zweiten mal der Anfang der Teil der ersten DVD.

    Das gilt für die Versionen 2.3 und 3.

  • hallo.

    neeeeeee.:so-nicht: also meiner meinung nach nich mit shrink. is ja eulen nach athen tragen.
    entweder fab oder ifoedit. wobei fab eindeutig besser teilt im moment.
    näheres noch mal fragen oder findest auch selbst raus. viel erfolg.
    oli

  • also das simpelste ist es zu machen wie Fr_An es beschrieb.

    aber ich habe neuerdings oft die beobachtung gemacht, das DVDs künstlich 'aufgebläht' und schlampig geauthort werden um das kopieren zu erschweren.
    da ist mit dem griff zu einem encoder (wie dvd2dvd-r) ein eindampfen auf normales format OHNE qualitätsverlust locker drin.
    cu luc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!