Totgesagte leben länger: MPEGWALK-Sourcen

  • Da die Dateianhänge in verschiedenen Foren immer mal wieder verloren gehen, habe ich meinen Quelltext jetzt auf meinem Server. Da dürfte auch eine CLI-EXE mit drin sein.

    Wie vielleicht noch bekannt: Umständliche und (mit Parameter "+" extrem) ausführliche Analyse von MPEG-Dateien (Video-ES, oder SS bzw. PS, in den MPEG-Versionen 1 und 2) mit Textausgabe an Konsole, erzeugt zusätzlich GOP-Bitrate-Statistikdatei (*.lst).

    Wer genug Freizeit hat, darf gern ein buntes Fensterprogramm daraus entwickeln...

    http://www.ligh.de/software/mpegwalk.zip

  • Zitat

    So schnell kann ich aber nicht lesen.


    na dann leite doch die Bildschirmausgabe in eine Datei um!
    einfach der kompletten befehlszeile ein >> textfile.txt anhaengen.

    beispiel: dir /b >> textfile.txt
    erzeugt eine Textdatei, in der das listing des aktuellen verzeichnisses enthalten ist.

  • Hallo scharfis_brain.

    jo, da hast Du recht. Die Programmausführung wird dadurch auch beschleunigt. Die Ausgabe hätte eigentlich schon in Programm enthalten sein können. :cool:

    Gruß Frank

  • Oha - "Grundkurs Konsole":

    Code
    mpegwalk movie.mpg > movie.txt

    analysiert die Datei movie.mpg und leitet die relativ umfangreiche Ausgabe in die Datei movie.txt um; außerdem steht in der Datei movie.lst eine Statistik über die ungefähre Bitrate der GOPs mit Timecodes.

    Code
    mpegwalk movie.mpg + > movie!.txt

    erzeugt eine noch viel umfangreichere Textausgabe.

    Ein einfaches ">" erzeugt die Zieldatei immer neu; ein doppeltes ">>" hängt die Ausgabe an die Zieldatei an.
    __

    Zitat von Fr_An

    Die Ausgabe hätte eigentlich schon in Programm enthalten sein können.


    Und wenn jemand die Ausgabedatei anders nennen will? Dann muss er sie erst umbenennen? Na gut, könnte man auch mit Parametern lösen.

  • Zitat von Fr_An

    Aber vielleicht hat wirklich jemand viel Freizeit.


    Dann sollte der aber auch etwas über Multi-Threading bescheid wissen, wenn er wirklich einen richtigen Demultiplexer bauen will. Denn das, was MPEGWALK zur Zeit mit System-Streams macht, ist alles andere als sauber. Für VOBs ist er also nur mit Vorsicht zu verwenden, bei Elementar-Streams ist er zuverlässiger.

  • Zitat von LigH

    Und wenn jemand die Ausgabedatei anders nennen will? Dann muss er sie erst umbenennen? Na gut, könnte man auch mit Parametern lösen.

    Die *.LST bekommt auch den Namen des Movies und kann nicht umbenannt werden. :hm:

    Gruß Frank

  • Zitat von LigH

    Du wolltest es so! ;)

    :eek: Immer icke.

    Ich muss mir mal die Daten genauer ansehen, damit ich verstehe, worum es genau geht. Ich habe mir übrigens das Buch "Delphi für Kids" gekauft, damit ich mal das vor ewigen Zeiten in Pascal angefangene endlich weiterführen kann.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!